Zusammen mit der GAV Versicherungs-AG, ein Tochterunternehmen der DEVK, führt massUp eine neue Smartphone-Versicherung am Markt ein.
Das Besondere an der GAV-Handyversicherung ist, dass die Registrierung und auch Um- oder Abmeldungen beim Geräte- oder Vertragswechsel nicht notwendig sind.
Der Kunde wählt zu Beginn eine Schadenklasse als jährliche Maximalsumme. Dabei deckt die Versicherung umfassend alle üblichen Schadenfälle ab, von Bruch und Sturz bis zu Bedienfehlern.
Tobias Haff, COO von massUp , erklärt:
„Nach der Entscheidung für eine Schadenklasse gibt der Kunde nur noch seine Daten ein und kann sofort online abschließen.“
Erst bei der Schadenmeldung gibt der Kunde weitere Details zum Gerät und dem Kauf an.
Risikoträger ist die GAV; Angebotsberechnung, Abschluss sowie Policierung erfolgen vollständig online auf der Grundlage der massUp-Technologie. Der Kunde erhält so innerhalb weniger Minuten seinen Versicherungsschein elektronisch übermittelt. Auch die Schadenabwicklung wurde von massUp auf vollständig digitalisierter Basis umgesetzt.
Das Produkt steht seit kurzem dem Ausschließlichkeitsvertrieb der DEVK sowie freien Vermittlern zur Verfügung.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Gut geschützt auf See: Gesundheitsschutz für Crew-Mitglieder
Krankenversicherung für Erntehelfer & Saisonkräfte in der Landwirtschaft
Sparen bei der Rechtsschutzversicherung
DEVK versichert Geflüchtete in Privathaushalten
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Allianz Partners startet neue Tarifgeneration im Reiseschutz
Smart- und Premium-Modelle, risikobasierte Preislogik und bessere Bedingungen: Allianz Partners modernisiert ihr Angebot für Reisende
„Das Smartphone vergisst niemand“: ERGO setzt auf digitale Notfallkarte
Die ERGO Reiseversicherung hat ihr Serviceangebot weiter digitalisiert und eine digitale Notfallkarte eingeführt, die Kundinnen und Kunden unterwegs schnellen Zugriff auf relevante Informationen bietet. Entwickelt wurde das Angebot in Kooperation mit dem Berliner Start-up Miss Moneypenny Technologies. Die digitale Karte ersetzt ab sofort die bisherige physische Variante.
HDI Global startet Cyber-Offensive mit integrierten Readiness Workshops
HDI Global erweitert seine Cyber-Versicherung um ein präventives Trainingsangebot: Versicherungsnehmer erhalten Zugang zu bis zu vierstündigen Readiness Workshops, die sie gezielt auf den Ernstfall vorbereiten sollen. Die Kosten übernimmt der Versicherer.
Wohngebäudeversicherung: uniVersa setzt auf Rundum-Service im Schadenfall
Die uniVersa erweitert ihr Angebot in der Wohngebäudeversicherung um ein umfassendes Schadenmanagement. Im Mittelpunkt steht dabei ein integrierter Handwerkerservice, der Kunden im Ernstfall maßgeblich entlasten soll.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.