WWK: Andreas Bichlmann ist neuer Leiter Stab Partnervertrieb

Andreas Bichlmann leitet seit dem 1. August 2024 den Stabsbereich des Partnervertriebs der WWK Versicherungsgruppe. Sein Aufgabenbereich umfasst in erster Linie die Vertriebssteuerung, Planung und Umsetzung von Vertriebskonzepten zur Betreuung für die an die WWK angebundenen Makler, Mehrfachagenten, Pools, Verbünden und Vertrieben.

(PDF)
Robot Holding Green Jigsaw PuzzleRobot Holding Green Jigsaw PuzzleAndrey Popov – stock.adobe.com

Der Stab fungiert darüber hinaus als Schnittstelle zwischen dem Partnervertrieb der WWK und den Fachabteilungen in der WWK Zentraldirektion. Der 39 Jahre alte Ismaninger berichtet direkt an Mark Mauermann, der als Organisationsdirektor die Vertriebsdirektionen Deutschland des Partnervertriebs der WWK leitet.

Der in München geborene Andreas Bichlmann ist Diplom-Volkswirt und ausgebildeter Versicherungskaufmann. Zudem schloss er einen MBA an der Colorado State University-Pueblo (USA) erfolgreich ab. Nach dem Start ins Berufsleben als Projektmanager Vertrieb für einen Kabelnetzbetreiber, wechselte er 2015 in die Versicherungsbranche - zuerst als Vertriebscontroller bei der Bayerische Lebensversicherung AG, seit Januar 2020 als Referent Vertriebssteuerung bei der WWK.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht