uniVersa stellt Weichen im Vorstand
Die Aufsichtsräte der uniVersa Versicherungsunternehmen haben zwei wichtige Personalentscheidungen für den Vorstand getroffen. Aus den eigenen Reihen wurden die beiden Prokuristen und Abteilungsdirektoren Dr. Marco Wimmer (44) zum 1. Dezember 2025 und Stefan Krause (49) zum 1. Februar 2026 zu stellvertretenden Vorstandsmitgliedern berufen.
Beide verfügen über langjährige Erfahrung und eine umfassende Expertise. Zu diesen Terminen scheiden der Vorstandsvorsitzende Michael Baulig und Vorstandsmitglied Werner Gremmelmaier in den Ruhestand aus. Damit wird frühzeitig darüber Transparenz hergestellt, dass die Leitung der Unternehmen auch in Zukunft in besten Händen liegt.
Die Bestellung erfolgte jeweils für zwei Jahre für die Unternehmen uniVersa Lebensversicherung a.G., uniVersa Krankenversicherung a.G., uniVersa Allgemeine Versicherung AG und uniVersa Beteiligungs-AG.
Themen:
LESEN SIE AUCH
uniVersa zahlt bis zu vier Monatsbeiträge zurück
ARAG überschreitet Drei-Milliarden-Marke fünf Jahre früher als geplant
Munich Re 2025: Gewinnplus und bestätigte Strategie
Allianz 2025: Rekordjahr und Milliarden-Rückkauf
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
BarmeniaGothaer sichert Flutrisiken erstmals über den Kapitalmarkt ab
Die Bayerische baut digitale Vertriebsplattform weiter aus
Provinzial führt betriebliche Krankenversicherung für Beschäftigte ein
vfm wächst um 42 Prozent – und setzt weiter auf Unabhängigkeit
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.















