Beazley, Anbieter für Spezialversicherungen, verkündete die Ernennung von Chris Merl zum Country Manager für die DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). Von München aus wird sich Merl auf die Entwicklung des Geschäfts von Beazley konzentrieren und als Head of Partner Engagement, DACH, den Vertrieb in der Region leiten.
Merl kommt nach einer 16-jährigen Karriere bei Swiss Re zu Beazley. Während dieser Zeit hatte er eine Reihe von Führungspositionen inne, darunter Leiter der Luft- und Raumfahrt in Lateinamerika, Senior Solutions Manager, Senior D&O Underwriter und zuletzt Senior Distribution Manager. Merl spricht fließend Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch und Französisch und bringt beeindruckende regionale Fachkenntnisse sowie ein umfangreiches Netzwerk an Maklerbeziehungen in Beazley ein.
Dazu Fred Kleiterp, European General Manager: „Angesichts der immer komplexeren Risikolandschaft in Europa steigt der Bedarf an führender Expertise vor Ort. Die neu geschaffene Position des Country Managers spiegelt unser Engagement wider, auf diese Nachfrage zu reagieren und unseren Maklerpartnern und Kunden einen erstklassigen Service zu bieten. Chris wird als wichtige Ansprechperson für unsere Partner, Aufsichtsbehörden und Kunden fungieren und eng mit unseren Kollegen zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass sie die Unterstützung erhalten, die sie benötigen, um ihre eigenen strategischen Beziehungen auszubauen. Chris' Ruf auf dem Markt in Kombination mit seiner umfassenden regionalen Expertise und seiner Fähigkeit, Teams effektiv zu führen, machen ihn zur idealen Person, um unser Wachstum in Europa voranzutreiben.“
Chris Merl, Country Manager & Head of Partner Engagement DACH: „Ich freue mich, Beazley in einer so spannenden Phase des europäischen Wachstums zu unterstützen. Durch die Zusammenarbeit mit einem Team, das den Wert von Expertise versteht, und durch einen engen Austausch mit unseren Maklerpartnern werden wir gemeinsam unsere Fachkompetenzen ausbauen, um diesen dynamischen Markt zu fördern.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Markus Große Daldrup übernimmt Führungsrolle bei Beazley in der DACH-Region
Beazley hat Markus Große Daldrup zum Product Leader DACH für Contingency ernannt.
Norbert Rollinger bleibt GDV-Präsident
Norbert Rollinger bleibt Präsident des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Zwei Jahre nach seiner Amtsübernahme wählte ihn das Präsidium erneut und einstimmig an die Spitze des Verbandes. In seiner weiteren Amtszeit stehen der Bürokratieabbau sowie die Reform der privaten Altersvorsorge und die Absicherung der Cyberrisiken und Extremwetterereignisse im Fokus.
ERGO Vorstände tauschen Ressortzuständigkeiten
Theo Kokkalas, Vorsitzender des Vorstandes der ERGO Deutschland AG und COO von ERGO Deutschland, und Oliver Willmes, Vorsitzender des Vorstandes der ERGO International AG und COO von ERGO International, tauschen zum 1. Januar 2025 ihre Ressortzuständigkeiten.
QBE erweitert europäisches Risikomanagement-Team
QBE legt personell nach und untermauert seinen Anspruch als Führungsversicherer! Der australische Industrieversicherer hat mit Ronald Koster einen neuen Risikoingenieur für Deutschland und die Niederlande ernannt.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Versicherungsforen Leipzig gründen neue Gesellschaft in Köln
Die Versicherungsforen Leipzig erweitern ihr Führungsteam und schaffen mit einer neuen Gesellschaft in Köln zusätzliche Impulse für die strategische Begleitung von Führungskräften in der Assekuranz.
agencio: Arend Arends rückt in den Vorstand auf
Arend Arends hat eine klare Mission: Er soll den Nachhaltigkeits-Assekuradeur agencio gemeinsam mit Gerold Saathoff in eine neue Wachstumsphase führen. Was sich jetzt ändern soll.
CosmosDirekt beruft Frank Färber in den Vorstand
Ein erfahrener Digitalstratege soll bei CosmosDirekt die Weichen für die Zukunft stellen: Dr. Frank Färber übernimmt den Bereich Marketing und Vertrieb. Warum seine Berufung mehr ist als ein gewöhnlicher Vorstandswechsel – und was sie über die künftige Ausrichtung verrät.
Oliver Blatt übernimmt Vorstandsvorsitz beim GKV-Spitzenverband
Oliver Blatt hat zum 1. Juli 2025 den Vorstandsvorsitz des GKV-Spitzenverbandes übernommen. Mit langjähriger Erfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung will er insbesondere die Finanzlage stabilisieren und strukturelle Reformen anstoßen. Der Verwaltungsrat setzt auf Durchsetzungskraft und Kontinuität.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.