Andreas Bichlmann leitet seit dem 1. August 2024 den Stabsbereich des Partnervertriebs der WWK Versicherungsgruppe. Sein Aufgabenbereich umfasst in erster Linie die Vertriebssteuerung, Planung und Umsetzung von Vertriebskonzepten zur Betreuung für die an die WWK angebundenen Makler, Mehrfachagenten, Pools, Verbünden und Vertrieben.
Der Stab fungiert darüber hinaus als Schnittstelle zwischen dem Partnervertrieb der WWK und den Fachabteilungen in der WWK Zentraldirektion. Der 39 Jahre alte Ismaninger berichtet direkt an Mark Mauermann, der als Organisationsdirektor die Vertriebsdirektionen Deutschland des Partnervertriebs der WWK leitet.
Der in München geborene Andreas Bichlmann ist Diplom-Volkswirt und ausgebildeter Versicherungskaufmann. Zudem schloss er einen MBA an der Colorado State University-Pueblo (USA) erfolgreich ab. Nach dem Start ins Berufsleben als Projektmanager Vertrieb für einen Kabelnetzbetreiber, wechselte er 2015 in die Versicherungsbranche - zuerst als Vertriebscontroller bei der Bayerische Lebensversicherung AG, seit Januar 2020 als Referent Vertriebssteuerung bei der WWK.
Themen:
LESEN SIE AUCH
WWK mit neuem Vertriebsdirektor der VD Sonderdirektion
WWK: Matthias Gruhn wird neuer Vertriebsdirektor im Partnervertrieb
Norbert Rollinger bleibt GDV-Präsident
Norbert Rollinger bleibt Präsident des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Zwei Jahre nach seiner Amtsübernahme wählte ihn das Präsidium erneut und einstimmig an die Spitze des Verbandes. In seiner weiteren Amtszeit stehen der Bürokratieabbau sowie die Reform der privaten Altersvorsorge und die Absicherung der Cyberrisiken und Extremwetterereignisse im Fokus.
ERGO Vorstände tauschen Ressortzuständigkeiten
Theo Kokkalas, Vorsitzender des Vorstandes der ERGO Deutschland AG und COO von ERGO Deutschland, und Oliver Willmes, Vorsitzender des Vorstandes der ERGO International AG und COO von ERGO International, tauschen zum 1. Januar 2025 ihre Ressortzuständigkeiten.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Versicherungsforen Leipzig gründen neue Gesellschaft in Köln
Die Versicherungsforen Leipzig erweitern ihr Führungsteam und schaffen mit einer neuen Gesellschaft in Köln zusätzliche Impulse für die strategische Begleitung von Führungskräften in der Assekuranz.
agencio: Arend Arends rückt in den Vorstand auf
Arend Arends hat eine klare Mission: Er soll den Nachhaltigkeits-Assekuradeur agencio gemeinsam mit Gerold Saathoff in eine neue Wachstumsphase führen. Was sich jetzt ändern soll.
CosmosDirekt beruft Frank Färber in den Vorstand
Ein erfahrener Digitalstratege soll bei CosmosDirekt die Weichen für die Zukunft stellen: Dr. Frank Färber übernimmt den Bereich Marketing und Vertrieb. Warum seine Berufung mehr ist als ein gewöhnlicher Vorstandswechsel – und was sie über die künftige Ausrichtung verrät.
Oliver Blatt übernimmt Vorstandsvorsitz beim GKV-Spitzenverband
Oliver Blatt hat zum 1. Juli 2025 den Vorstandsvorsitz des GKV-Spitzenverbandes übernommen. Mit langjähriger Erfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung will er insbesondere die Finanzlage stabilisieren und strukturelle Reformen anstoßen. Der Verwaltungsrat setzt auf Durchsetzungskraft und Kontinuität.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.