Die Debeka geht ihren Weg hin zu einem umfassenden Gesundheitsdienstleister weiter. Deutschlands größte private Krankenversicherung bietet mit ihrer neuen Themenwelt "BleibStark bei Krebs!” für ihre Versicherten Gesundheitsangebote von der Vorsorge bis zur Nachsorge an. Diese können individuell zusammengestellt werden. Eine sogenannte Lotsen-Hotline hilft beim Zurechtfinden in der neuen Themenwelt, zeigt passende Angebote auf und gibt Betroffenen Tipps und Hinweise beim Vor- und Nachbereiten von Arztbesuchen.
„Mit unserer neuen Themenwelt 'BleibStark bei Krebs!' wollen wir unseren Service für die Debeka-Mitglieder noch weiter verbessern. Es ist uns wichtig, nicht nur Gesundheitsleistungen zu erstatten, sondern auch gezielt bei (Krebs-)Erkrankungen zu helfen und damit ein umfassender Gesundheitsdienstleiser für unsere Mitglieder zu sein”, sagt Annabritta Biederbick, Vorstandsmitglied der Debeka.
In der neuen Themenwelt gibt es Angebote für alle Krebsdiagnosen, einschließlich spezieller Apps für Prostata- und Brustkrebs, Apps für allgemeine Krebserkrankungen sowie die Organisation von Krankenfahrten und eine onkologische Trainings- und Bewegungstherapie. Auch eine psychoonkologische Unterstützung per Telefon ist möglich. Angehörige, die bei der Debeka versichert sind, können Hilfe in Form von telefonischen Coachinggesprächen bei psychischen Belastungen sowie Online-Kurse bei Stress und Depression in Anspruch nehmen
Themen:
LESEN SIE AUCH
Krebsfrüherkennung: Tchibo bietet Programm der HanseMerkur an
In Deutschland erhalten etwa 500.000 Personen jährlich die Diagnose einer Krebsneuerkrankung. Deshalb bieten die Hamburger Unternehmen Tchibo und HanseMerkur im Rahmen ihrer Partnerschaft ab dem 5. Juni ein Krebsfrüherkennungs-Programm an.
Debeka erwirbt weitere Anteile der „Wir für Gesundheit GmbH“
Die Debeka hatte bereits im Sommer 2020 ein Drittel der Anteile an dem medizinischen Qualitätsnetzwerk übernommen und erhöht diese nun auf 90 Prozent Damit ist der Versicherer nun der größte Anteilseigener, neben den Asklepios Kliniken und den Helios Kliniken.
IVM erweitert Partner-Netzwerk
Die Kooperation privater Krankenversicherer im Rahmen des neuen innovativen Versorgungsmanagements sichert mit neuen Partnern weiterhin ein hohes Niveau der Versorgungsprozesse und -qualität für über vier Millionen privat Vollversicherte.
Debeka zahlt 254 Millionen Euro an ihre Versicherten
Das Koblenzer Unternehmen erstattet fast 390.000 Mitgliedern, die im Kalenderjahr 2021 keine Rechnungen eingereicht und somit keine Leistungen erhalten haben, durchschnittlich 2,5 Monatsbeiträge.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Provinzial übernimmt Mehrheit an der ÖRAG
Im Lager der öffentlichen Versicherer kommt es zu einer Neuordnung: Die Provinzial übernimmt die Mehrheit an der ÖRAG-Rechtsschutzversicherung. Ziel ist eine engere Einbindung in den Verbund – bei gleichzeitiger Eigenständigkeit des Unternehmens.
Haftpflichtkasse setzt auf Google Workspace
Die Haftpflichtkasse führt in Kooperation mit Google Workspace eine umfassende Digitalisierungsmaßnahme ein. Ziel ist es, interne Abläufe effizienter zu gestalten, die Zusammenarbeit mit Maklern zu verbessern und den Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld zu bieten.
Nürnberger: Restrukturierung und Einmaleffekte zeigen Wirkung
Die Nürnberger Beteiligung-AG meldet für das erste Halbjahr 2025 ein kräftiges Comeback: Während der Umsatz leicht rückläufig war, stieg das Konzernergebnis auf knapp 48 Millionen Euro. Welche Faktoren den Turnaround ermöglichten – und warum CEO Harald Rosenberger dennoch zur Vorsicht mahnt.
Howden gründet Aviation-Sparte in Deutschland
Mit einem neuen Geschäftsbereich stärkt Howden Deutschland sein Leistungsportfolio: Zum 1. September startet die Aviation-Sparte unter Leitung von Carsten Nawrath. Der erfahrene Manager soll den deutschen Markt für Luftfahrtversicherungen neu aufstellen – und dabei eng mit den internationalen Teams von Howden zusammenarbeiten. Welche strategischen Ziele das Unternehmen verfolgt, zeigt der Blick hinter die Entscheidung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.