Photo credit: depositphotos.com
Die Summitas Gruppe baut ihre Präsenz in Nordrhein-Westfalen durch den Erwerb der Wolf Assekuranz Service GmbH baut weiter aus und vergrößert sowohl ihr Produkt- als auch das Kundenportfolio.
Nach den ersten vier Übernahmen dieses Jahres markiert der Erwerb die zwölfte Transaktion der Summitas Gruppe GmbH im Zuge des konsequenten strategischen Ausbaus ihres Portfolios. Die in Essen ansässige Wolf Assekuranz-Service GmbH positioniert sich als ein regional führender Anbieter im Bereich der gewerblichen Versicherungs- und Finanzdienstleistung. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Kunden der Immobilien- und Facility Services-Branche.
„Mit der Wolf Assekuranz Service GmbH machen wir einen weiteren wichtigen Schritt im Rahmen der Umsetzung der Summitas Strategie und schärfen unser Profil im Westen Deutschlands. Mit Peter Plaß und seinem Team haben wir unsere Kompetenz im Bereich der kundenzentrieten Gewerbeversicherung verstärkt“, kommentiert Lutz Richter, CEO der Summitas- Gruppe, die Akquisition.
Peter Plaß sagt, „mit der Summitas Gruppe habe ich die richtige Plattform gefunden, um die Wolf Assekuranz Service GmbH in den nächsten Jahren kundenzentriet und dynamisch weiterzuentwickeln. Mit ihrer Infrastruktur, Kompetenz und Finanzkraft ist die Summitas Gruppe hierfür der ideale Partner.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Tarif-Ratings: Thinksurance kooperiert mit Franke und Bornberg
Die Angebotsvielfalt auf dem Gewerbeversicherungsmarkt ist komplex. Ein Überblick scheint kaum möglich. Digitale Tools und Tarif-Ratings helfen die Tarifoptionen bestmöglich auszuwählen. Deshalb kooperieren Franke und Bornberg und Thinksurance miteinander.
Französischer Digital-Makler +Simple startet auf dem deutschen Markt
die Bayerische forciert Wachstum und verpflichtet Johann Wastian
Berliner Versicherer Element Insurance gerät in schwere Krise
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat dem Unternehmen nach Informationen der Süddeutschen Zeitung (SZ) in der vergangenen Woche das Neugeschäft untersagt.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Provinzial übernimmt Mehrheit an der ÖRAG
Im Lager der öffentlichen Versicherer kommt es zu einer Neuordnung: Die Provinzial übernimmt die Mehrheit an der ÖRAG-Rechtsschutzversicherung. Ziel ist eine engere Einbindung in den Verbund – bei gleichzeitiger Eigenständigkeit des Unternehmens.
Haftpflichtkasse setzt auf Google Workspace
Die Haftpflichtkasse führt in Kooperation mit Google Workspace eine umfassende Digitalisierungsmaßnahme ein. Ziel ist es, interne Abläufe effizienter zu gestalten, die Zusammenarbeit mit Maklern zu verbessern und den Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld zu bieten.
Nürnberger: Restrukturierung und Einmaleffekte zeigen Wirkung
Die Nürnberger Beteiligung-AG meldet für das erste Halbjahr 2025 ein kräftiges Comeback: Während der Umsatz leicht rückläufig war, stieg das Konzernergebnis auf knapp 48 Millionen Euro. Welche Faktoren den Turnaround ermöglichten – und warum CEO Harald Rosenberger dennoch zur Vorsicht mahnt.
Howden gründet Aviation-Sparte in Deutschland
Mit einem neuen Geschäftsbereich stärkt Howden Deutschland sein Leistungsportfolio: Zum 1. September startet die Aviation-Sparte unter Leitung von Carsten Nawrath. Der erfahrene Manager soll den deutschen Markt für Luftfahrtversicherungen neu aufstellen – und dabei eng mit den internationalen Teams von Howden zusammenarbeiten. Welche strategischen Ziele das Unternehmen verfolgt, zeigt der Blick hinter die Entscheidung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.