Die APRIL Gruppe ist seit 2022 in Köln vertreten und hat sich mit ihrem Angebot an internationalen Krankenversicherungsprodukten in Deutschland schnell einen Namen gemacht. Digitale Portale für Makler und Kunden, die Bezahlung von Behandlungskosten im Ausland per digitaler Zahlungskarte und ein Telemedizinangebot mit 24/7-Support in der Landessprache haben Makler und Endkunden überzeugt.
Die APRIL Gruppe hat nun weitere Expansionspläne mit der französischen DLPK Gruppe und dem britischen Versicherer Lexham Insurance bekannt gegeben.
Die strategische Partnerschaft mit der DLPK-Gruppe ist ein weiterer Schritt auf dem Weg der APRIL-Gruppe zu einem globalen Anbieter. Mit einem verwalteten Vermögen von insgesamt 15 Milliarden Euro will APRIL gemeinsam mit der DLPK-Gruppe zu einem der führenden Vermögensverwalter auf dem französischen Markt für Spar- und Anlageprodukte werden. Die DLPK-Gruppe setzt ihr Know-how im Vertrieb von Multikanal-Vermögensverwaltungslösungen, in der Konzeption und Verwaltung von Spar- und Anlageprodukten (Lebensversicherungen, Wertpapierdepots, Mitarbeitersparpläne) und innovativen Finanzprodukten ein. Diese Transaktion steht im Einklang mit der Wachstumsstrategie der APRIL-Gruppe, die durch lokale Maklertätigkeiten zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Der Abschluss der Transaktion wird für das zweite Quartal 2024 erwartet, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung und des Abschlusses der entsprechenden rechtlichen und arbeitsrechtlichen Verfahren.
Mit der vollständigen Übernahme von Lexham Insurance, dem führenden Makler für Zweiradversicherungen mit 200 Mitarbeitern in drei Niederlassungen, baut APRIL seine Position auf dem Versicherungsmarkt durch eine weitere Akquisition aus. "APRIL ist bereits seit 2012 mit dem in London ansässigen Versicherungsgeschäft für Expatriates auf dem britischen Markt vertreten. Die Gruppe bekräftigt nun ihre Ambitionen für die internationale Entwicklung, insbesondere auf den Märkten für Schaden- und Unfallversicherungen und für Zweiradversicherungen, wo wir bereits über eine starke Expertise in Frankreich und Spanien verfügen", sagt Eric Maumy, CEO der APRIL Gruppe.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Ammerländer Versicherung steigert Jahresergebnis 2024 deutlich
Die Ammerländer Versicherung blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Trotz herausfordernder wirtschaftlicher Rahmenbedingungen konnte das Unternehmen seine Ergebnisse signifikant verbessern. Insbesondere die Sparten Hausrat- und Fahrradversicherung erwiesen sich als Wachstumstreiber.
Allianz steigt mit Viridium-Übernahme in die Spitze des Run-Off-Marktes auf
Ein Konsortium unter Führung der Allianz hat den Kauf des Lebensversicherungs-Abwicklers Viridium erfolgreich abgeschlossen. Die Transaktion, die von Cinven an die neuen Eigentümer ging, markiert eine strategische Neuausrichtung im deutschen und europäischen Run-Off-Markt.
150 Jahre Zurich Gruppe Deutschland: Ein Jubiläum zwischen Tradition und Zukunft
Die Zurich Gruppe Deutschland feiert 2025 ein beeindruckendes Jubiläum: Mit einer bewegten Geschichte, geprägt von Wandel und Innovation, blickt Zurich auf 150 Jahre zurück,
Ascendia Gruppe setzt mit Übernahme von [pma:] auf Wachstum und Spezialisierung
Die Ascendia Gruppe, eine im Dezember 2024 gegründete Initiative zur Bündelung führender Versicherungsvertriebe und Maklerpools, hat mit der Übernahme des Maklerpools [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH aus Münster ihren ersten strategischen Meilenstein erreicht.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
LVM legt starkes Geschäftsjahr 2024 vor
Mit einem Plus von 9,1 Prozent bei den Beitragseinnahmen und über 1,3 Millionen Neuverträgen zieht die LVM Versicherung eine positive Bilanz für 2024. Besonders stark entwickelten sich Kfz-, Sach- und Krankenversicherung.
ROLAND Schutzbrief: Deutliches Beitragswachstum und Ausbaupläne für 2025
Mit einem Beitragsplus von 14,5 Prozent setzt ROLAND Schutzbrief seinen Wachstumskurs fort. Der aktuelle Geschäftsbericht zeigt, dass insbesondere der Fahrrad-Schutzbrief neue Impulse gesetzt hat. Für 2025 sind weitere Produkterweiterungen und eine Verstärkung des Vertriebs geplant.
HanseMerkur auf Erfolgskurs: Reiseversicherung überschreitet 300-Millionen-Euro-Marke
Reiseversicherung bleibt Wachstumstreiber: Die HanseMerkur knackt in der Reiseversicherung erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke – und baut damit ihre Marktführerschaft in Deutschland weiter aus. Auch international wächst der Versicherer mit neuen Partnern und einem boomenden Online-Vertrieb. Vermittler können vom Boom profitieren – sofern sie die Chancen im Beratungsgespräch gezielt nutzen.
Revolut meldet Rekordjahr: Gewinn, Wachstum und neue Chancen für den Finanzvertrieb
Mit einem Gewinnsprung auf 1,4 Milliarden US-Dollar und über 50 Millionen Kundinnen und Kunden weltweit meldet sich Revolut als profitabelstes europäisches Fintech zurück. Die Expansionsstrategie trägt Früchte – auch in Deutschland.