Die Oberösterreichische Versicherung erweitert seine Online-Funktionen in Deutschland. Mit dem Start des mobilen Kundenportals bietet das Unternehmen eine unkomplizierte und leicht zugängliche Nutzung aller versicherungsrelevanter Daten direkt auf dem Smartphone – von der Versicherungspolice über Nachrichten des Beraters bis hin zum Abschluss von Online-Versicherungen.
Das mobile Kundenportal der Oberösterreichischen Versicherung gibt es nun auch für alle deutschen Kundinnen und Kunden. Es steht für Komfort und Effizienz. Mit dem neuen mobilen Kundenportal können nun Policen vom Handy aus verwaltet werden, Nachrichten übermittelt und Online-Versicherungen direkt über das Handy abgeschlossen werden. Es erleichtert nicht nur die Einsicht in aktuelle Versicherungen oder die Kontaktaufnahme zum Berater, sondern ermöglicht zudem eine schnelle und einfache Schadensmeldung über das Handy in nur drei Schritten.
„Wir freuen uns, unseren Kundinnen und Kunden künftig unser mobiles Kundenportal anbieten zu können. Dieses Portal ist ein Schritt hin zu mehr Flexibilität. Unsere Kundinnen und Kunden können jederzeit bequem über Ihr Mobiltelefon alle versicherungsrelevanten Daten, die sie persönlich betreffen, abrufen. All das ganz im Sinne unserer Philosophie, die Kundin und den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen,“ betont Paul Ristock, Niederlassungsleiter der Oberösterreichischen Versicherung in Deutschland.
Durch die Einführung des mobilen Kundenportals setzt die Oberösterreichischen Versicherung neue Maßstäbe für die digitale Kommunikation und Flexibilität ihrer Kundinnen und Kunden in Deutschland und passt damit die Online-Funktionen an die Bedürfnisse des modernen Verbrauchers an.
Themen:
LESEN SIE AUCH
uniVersa erteilt Simone Schenk Prokura
LKH punktet 2024 mit starkem Neugeschäft in der Zusatzversicherung
[pma:] KI-Offensive bringt Maklergeschäft voran
Simone Schenk übernimmt Hauptabteilungsleitung bei der uniVersa
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Deutsche Sozialversicherung fordert klare Regeln für digitale Verwaltung in Europa
Biometrie 2.0: Worauf Banken achten müssen
KI & Bewertungen: So sichern KMU ihre Sichtbarkeit in einer neuen Suchrealität
Digitaler Fahrzeugschein per App – was die neue i-Kfz-App kann
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.




![[pma:]-Geschäftsführer Dr. Bernward Maasjost](/content.4940201.images.qxxjb.Dr_Bernward_Maasjost.320x240.jpeg)








