Tobias von Mäßenhausen wird am 1. Januar 2024 den Vorstandsvorsitz bei ROLAND Rechtsschutz übernehmen. Nun berief der Aufsichtsrat Tarja Radler und Andreas Tiedtke in den Vorstand, beide treten ebenfalls am 1. Januar 2024 ihre neuen Ämter an. Damit ist das neue Vorstandsteam komplett.
Tarja Radler ist aktuell Vorständin bei der DEVK Rechtsschutz-Versicherungs-AG und wird Chief Insurance Officer (CInO) bei ROLAND Rechtsschutz. Andreas Tiedtke ist derzeit Hauptgeschäftsführer des Tochterunternehmens ROLAND Assistance GmbH und wird Chief Operating Officer (COO).
Im Zuge der Neuaufstellung des Vorstands ändert sich auch die Geschäftsverteilung: An CEO Tobias von Mäßenhausen berichten die Bereiche Finanzen & Daten, Personal, Unternehmensentwicklung, Unternehmenskommunikation, Governance sowie Revision. Tarja Radler übernimmt Vertrieb & Kundenmanagement, Strategisches Leistungsmanagement sowie Portfoliomanagement & Aktuariat. Bei Andreas Tiedtke liegen künftig Kundenservice, Digitale Transformation mit Prozessmanagement & IT sowie Performance Management.
„Für Chancengleichheit sorgen“
Tobias von Mäßenhausen: „Ich freue mich sehr, dass wir zum Jahresbeginn als neues Vorstandsteam gemeinsam loslegen können. Unser Anspruch ist es, für Chancengleichheit zu sorgen und Konflikte nachhaltig und fair zu lösen – für ein besseres Miteinander. Tarja und Andreas bringen hierfür exzellente Fähigkeiten mit. Tarja verfügt nicht nur über knapp 30 Jahre Erfahrung in der Rechtsschutz-Branche, sie hat mit KLUGO auch erfolgreich ein Legaltech gegründet und etabliert. Als CInO treibt sie unsere Marktbearbeitung und -gestaltung maßgeblich voran. Andreas ist als COO unser Rückgrat. Seine bisherige berufliche Laufbahn und die damit einhergehende Expertise in Operations und Digitalisierung sind die allerbesten Voraussetzungen, um unser Kundenversprechen verlässlich einzulösen.“
Die Bestellungen zum 1. Januar 2024 erfolgen vorbehaltlich der Zustimmung der BaFin.
Themen:
LESEN SIE AUCH
BGV mit Veränderungen im Vorstand
Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen beruft den bisherigen Abteilungsdirektor Personal + Recht, Jürgen Schmitz, mit Wirkung zum 1. Juli 2023 in den Vorstand. Zum gleichen Zeitpunkt wird Vorstandsmitglied Matthias Kreibich stellvertretender Vorstandsvorsitzender.
InterRisk mit neuem Leiter Marketing und Produktmanagement
Marco Englert steuert seit dem 1. April 2023 als neuer Abteilungsleiter der InterRisk das Marketing und Produktmanagement, welches für die Umsetzung der Unternehmensstrategie speziell durch die Weiterentwicklung von Vermarktung, Produktportfolio und begleitenden Services verantwortlich ist.
Trias Versicherung mit neuem Vorstandsmitglied
Iris Bauer ist neues Vorstandsmitglied der TRIAS Versicherung AG, einer 100-prozentigen Tochter der LV 1871. In der neu geschaffenen Position ist sie insbesondere für die Unternehmensentwicklung der Tochtergesellschaft verantwortlich.
SIGNAL IDUNA Bauspar AG mit neuer Vorständin
Zum 1. Januar 2024 hat Sabine Münster bei der SIGNAL IDUNA Bauspar AG als neue Vorständin „Markt“ die Verantwortung übernommen für die Bereiche Vertrieb, Produktmanagement, Unternehmensentwicklung sowie Recht und Nachhaltigkeit.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Wechsel an der Spitze: Thomas Lindner wird Co-Geschäftsführer der Dr. Ihlas GmbH
Die Dr. Ihlas GmbH verstärkt ihre Geschäftsführung mit einem bekannten Namen der Industrieversicherung. Ab sofort agiert Rechtsanwalt Thomas Lindner als Co-Geschäftsführer an der Seite von Gründer Dr. Horst Ihlas – mit klarem Fokus auf Financial Lines und strategische Entwicklung innerhalb der Summitas Gruppe.
Volker Bohn wird Generalbevollmächtigter bei der Stuttgarter
Die Stuttgarter Versicherungsgruppe hat Volker Bohn mit Wirkung zum 1. Mai 2025 zum Generalbevollmächtigten für unabhängige Vertriebspartner berufen.
Marsh stärkt Cyber-Kompetenz: Thomas Droberg übernimmt Leitung von CYRIS in Deutschland
Thomas Droberg übernimmt die Leitung der Cyber-Risiko-Sparte bei Marsh Deutschland – mit Patrick Baas als neuem Leiter Cyber Insurance.
Abschied von Hans John: Ein Hamburger Kaufmann mit Haltung und Herz
Am 3. Mai 2025 ist Hans John verstorben – ein Mann, der die deutsche Versicherungsbranche über Jahrzehnte geprägt hat. Mit ihm verliert die Branche nicht nur einen innovativen Versicherungsmakler und Pionier der Vermögensschaden-Haftpflicht (VSH), sondern auch einen leidenschaftlichen Netzwerker, politischen Vordenker und echten hanseatischen Kaufmann.