Photo credit: depositphotos.com
Das Frankfurter Technologieunternehmen Thinksurance baut das Tarif-Angebot auf seiner Plattform massiv aus. Im Jahr 2023 werden mehr als 150 neue Tarifrechner integriert und damit neue Maßstäbe im Ausbau der Plattform für Gewerbeversicherungen gesetzt.
Als Innovationstreiber der Branche verbindet Thinksurance auf seiner Plattform alle relevanten Marktteilnehmer im Bereich der Gewerbe- und Industrieversicherungen. Die Advisory Suite dient Vermittlern als digitale Lösung für die Beratung ihrer Gewerbekunden.
In Reaktion auf die kontinuierlich steigende Nachfrage von Seiten Vertrieben und Versicherern hat Thinksurance den Implementierungsprozess neuer Tarife grundlegend technologisch und prozessual überarbeitet. Auswirkungen hat diese Veränderung in erster Linie auf die Dauer der Integration, die signifikant reduziert wird.
Durch diese Verbesserung kann die Anzahl der integrierten Tarife auf 150 – im Vergleich zu 75 im Jahr 2022 – verdoppelt werden. Die neuen Tarife verbessern die Thinksurance-Plattform in den Bereichen der Vergleichsrechner sowie der Ausschreibungsplattform. Weiterhin wurden im Zuge der Erweiterung Tarifrechner für die Produktsparten Kfz-Flotte (Klein- und Großflotte), Rechtsschutz, Cyber, Vermögensschadenhaftpflicht, Frachtführerhaftpflicht, Photovoltaikanlagenversicherung und Haftpflichtversicherung für Architekten und Ingenieure vollständig überarbeitet oder erstmalig bereitgestellt.
Im Laufe dieses Jahres folgt noch das neue Produkt für Berufshaftpflicht für Heilwesenberufe. Auch exklusive Abschlussstrecken inklusive Policierung für Großmakler konnten so bereits mehrfach erfolgreich umgesetzt werden.
„Dank der innovativen Entwicklung und der professionellen Zusammenarbeit mit Thinksurance konnten wir zuletzt Tarife in nur zwei Wochen live schalten. Die kurzfristige, flexible und schnelle Kooperation mit Thinksurance im Bereich der Tarifintegration bekräftigt unsere strategische Zusammenarbeit mit dem Unternehmen“, bestätigt Wolf von Buchwaldt, Director Sales Broker bei dem Versicherer Hiscox Deutschland.
Durch die schnellere Implementierung und die effiziente Abbildung von Prozessen können künftig noch mehr Versicherungsprodukte mit kürzeren Vorlaufzeiten online gehen. Damit wird die Qualität der Beratung weiter verbessert, bei der der Kunde mit seinen abzudeckenden Risiken im Mittelpunkt steht.
„Die aktuelle und vollständige Abbildung der verfügbaren Tarife am Markt ist ein elementarer Baustein in unserer Plattform. Deshalb werden wir 2024 die Anzahl der neu integrierten Tarife mit 300 nochmals verdoppeln,“ unterstreicht Mathias Berg, Chief Sales Officer bei Thinksurance, die ambitionierten Ziele des Unternehmens.
Die weitere Expansion des Angebots macht Thinksurance für immer mehr Vermittler und Versicherer relevant. Damit unterstreicht Thinksurance erneut seine Innovationskraft und setzt seinen Erfolgskurs weiter fort.
Themen:
LESEN SIE AUCH
InsureTech schließt Finanzierungsrunde mit 22 Millionen Euro ab
Tarif-Ratings: Thinksurance kooperiert mit Franke und Bornberg
Intelligente Risiko-Erfassung für Kfz-Flotten
Auswirkung der Schadeninflation auf die D&O- und Cyberversicherung
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kundenzufriedenheit in der Schadenregulierung steigt deutlich
Grundfähigkeitsversicherung: Warum Beratung entscheidend ist
Grundfähigkeitsversicherung im Härtetest: Strengere Maßstäbe drücken die Ergebnisse
Kundenzufriedenheit: Vermittler machen den Unterschied
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.