SÜDVERS erwirbt 100 Prozent der Assicura

Knut Richter, Geschäftsführer, Assicura AG © Assicura AG

Der Spezialist für Personenversicherungen, allgemeine Versicherungen sowie eigenen Spezialversicherungen und Rahmenverträgen für Gebäude und Kfz gehört nun zu 100 Prozent zur SÜDVERS. Mit dem Kauf der restlichen Anteile wird sich die SÜDVERS mit dem Team der Assicura AG noch stärker in der Ostschweiz positionieren und das Wachstum des Unternehmens unter der Leitung des neuen Geschäftsführers Knut Richter weiter vorantreiben.

Die Assicura AG gehört seit 2021 mit einem Beteiligungsanteil von zunächst 65 Prozent zu SÜDVERS. Per 31.05.2023 wurden jetzt die verbleibenden 35 Prozent der Aktien übernommen. Florian Karle, Geschäftsführender Gesellschafter von SÜDVERS freut sich über den Kauf der restlichen Anteile, um so zukünftig „die Tätigkeit in der Schweiz noch effizienter steuern zu können. Durch die 100-prozentige Zugehörigkeit zur SÜDVERS werden wir uns intern noch besser vernetzen und unsere Kunden professionell und vollumfänglich betreuen. „Wir freuen uns gemeinsam mit dem Team die Assicura AG in der Ostschweiz noch stärker zu positionieren. Die Gruppe steht für Wachstum und Dynamik.“

Knut Richter (55 Jahre) übernimmt zum 1. Oktober 2023 die Geschäftsführung der Assicura AG. Er sitzt am Assicura-Standort in St Gallen (CH) und blickt zuversichtlich auf die neue Herausforderung: „Mein Ziel ist es, profitablen Wachstum zu generieren und die Assicura noch enger mit der SÜDVERS zu vernetzen“