Im Gewerbegeschäft sorgt rhion.digital mit dem runderneuerten Gewerbetarif seit knapp einem Monat für frischen Wind. Und das ab sofort auch über Thinksurance. Die neue Betriebshaftpflicht- und Inhaltsversicherung werden auf der Vergleichsplattform mit vielen Zusatzkomponenten angeboten.
Die Inhaltsversicherung kann um die Bausteine Elementar, Glas, Extended Coverage, Unbenannte Gefahren, Ertragsausfall, Elektronik und Autohinhalt erweitert werden. Für die Betriebshaftpflicht stehen die optionalen Einschlüsse Privathaftpflicht und Drohne zur Verfügung.
Direkt abschließbare Risiken werden vollautomatisch verarbeitet. Komplexere und individuelle Risiken – beispielsweise produzierendes Gewerbe und Großbetriebe – können über die Ausschreibungsplattform angefragt werden. Innerhalb von maximal 48 Stunden kommt die Rückmeldung. Das gilt auch für die über die Ausschreibungsplattform verfügbare neue Mittlere Ertragsausfallversicherung.
Ob Inhalt, Mittlere Ertragsausfall oder Betriebshaftpflicht: Die Komfort-Deckung bietet in beiden Produktlinien viele Highlights. In der Inhalts- und Mittleren Ertragsausfallversicherung sind dies unter andrem die Erhöhung des Verzichts auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit bis 1 Mio. Euro sowie Rückwirkungsschäden bis zur Versicherungssumme, höchstens aber 500.000 Euro.
Für die Betriebshaftpflichtversicherung gilt der Verzicht auf Einwand der groben Fahrlässigkeit einer vertraglichen Obliegenheit bis 50.000 Euro; zudem ist die Versicherungssumme vierfach maximiert. Abgerundet wird die Komfort-Deckung bei allen Produkten durch die Leistungsgarantie der Vorversicherung bis 500.000 Euro. Doch damit nicht genug. Bei Auswahl der Komfort-Deckung bei Thinksurance gilt für das ausgewählte Produkt automatisch eine Best-Leistungsgarantie.
Neben den neuen Produkten finden Sie bei Thinksurance weiterhin die bereits seit 2022 verfügbare Geschäftsgebäudeversicherung. Was besonders wichtig ist: rhion.digital zeichnet sich durch hohe Prozesskompetenz aus. Alle gängigen BiPRO-Normen werden erfüllt, das gilt natürlich auch für die Gewerbeprodukte, die bei Thinksurance angeboten werden. Die Tarifintegration bei Thinksurance erfolgt auf Basis der von rhion.digital angebotenen BiPRO Tarifierungs- und Antragsservices nach Norm 426 (Release 2.8).
Themen:
LESEN SIE AUCH
Tarif-Ratings: Thinksurance kooperiert mit Franke und Bornberg
Die Angebotsvielfalt auf dem Gewerbeversicherungsmarkt ist komplex. Ein Überblick scheint kaum möglich. Digitale Tools und Tarif-Ratings helfen die Tarifoptionen bestmöglich auszuwählen. Deshalb kooperieren Franke und Bornberg und Thinksurance miteinander.
Lebensmittelbranche: Wenn Produkthaftung zum Problem wird
Kann eine Gewerbeversicherung wirklich nachhaltig sein?
rhion.digital überarbeitet Gewerbe Kompakt
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Industrieversicherung: „Die Vielzahl systemischer Risiken verlangt ein integriertes Risikomanagement“
Unternehmen können derzeit vielerorts auf stabile oder sogar bessere Konditionen hoffen, so Willis (WTW) im neuen MarktSpot zur Industrieversicherung. Doch geopolitische Unsicherheiten, Cyber-Bedrohungen und Klimarisiken bleiben Stolpersteine – und stellen die Risikostrategien von Firmen auf die Probe.
Export unter Druck: Unternehmen sehen geopolitische Risiken als Top-Bedrohung
Die Mehrheit der Unternehmen weltweit rechnet 2025 mit finanziellen Verlusten durch geopolitische Entwicklungen – ausgelöst unter anderem durch Zölle, Sanktionen oder Cyberattacken. Das zeigt der neue „Political Risk Survey“ von Willis (WTW) und Oxford Analytica.
Deutschen Rentenversicherung: Arbeitgeberservice vielen Unternehmen unbekannt
Seit zehn Jahren unterstützt der Firmenservice der Deutschen Rentenversicherung Arbeitgeber bei Fragen zu Gesundheit, Altersvorsorge und Sozialversicherung. Trotz des umfassenden Angebots ist das Programm in vielen Unternehmen noch unbekannt.
Pflicht zur Dokumentenaufbewahrung: Worauf Firmen achten müssen
Aller Digitalisierung zum Trotz, müssen bestimmte Dokumente laut Steuer- und Handelsrecht in Papierform aufbewahrt werden. Welche Dokumente Firmen unbedingt behalten müssen, wie lange diese aufzubewahren sind und welche Schutzmaßnahmen notwendig sind, erläutern Birgit Weiß von der NÜRNBERGER Versicherung und Ralf Beißer von der Neue Rechtsschutz-Versicherung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.