MRH Trowe rüstet sich personell für neue Wachstumsziele

© Dilok – stock.adobe.com

Nachdem der Frankfurter Industrieversicherungsmakler MRH Trowe vor wenigen Wochen seine strategischen Wachstumsziele für die kommenden Jahre bekanntgegeben hat, untermauert er diese auch auf personeller Seite.

Im Zuge von strategischen Veränderungen im Management hat MRH Trowe die Bereiche Business Development und M&A neu strukturiert und mit Samuel Lang (36) als Head of M&A und Sebastian Knauf (45) als Leiter Business Development für Unternehmenskunden zwei ausgewiesene Spezialisten ins Team geholt.

Samuel Lang berichtet in seiner Rolle an den CFO Peter Gabriel. Sebastian Knauf an Sprecher Ralph Rockel. Weiterer Geschäftsführer der MRH Trowe Insurance Brokers GmbH ist seit Januar 2023 Nicolas Viet (41), der auch die operative Leitung der regionalen Unternehmenskundenaktivitäten in der Region Mitte verantwortet und an Vorstand Lars Mesterheide berichtet.

„Mit Samuel Lang und Sebastian Knauf haben wir zwei Kollegen gewinnen können, die uns beim strategischen Ausbau unseres Geschäfts unterstützen werden,“ erklärt Ralph Rockel. „Wir haben unser organisches Wachstum fest im Blick. Deshalb freue ich mich sehr, dass Nicolas Viet, ein langjähriger und versierter Kollege, der seine Karriere bei MRH Trowe begonnen hat, nun die Leitung unserer Broker-Aktivitäten für Unternehmenskunden in der Region Mitte als Geschäftsführer übernimmt und zusätzlich im Rahmen des Coporate Boards das Ressort Betriebsorganisation und -prozesse verantwortet.“

Samuel Lang kommt nach zwölf Jahren in London zu MRH Trowe nach Frankfurt. In London beriet er als M&A Director für FTI Consulting Kunden bei Transaktionen im europäischen Versicherungssektor und verantwortete die DACH-Region. Zuvor war er als Corporate Development Manager für den international agierenden Versicherer Beazley tätig, wo er unter anderem für die M&A Aktivitäten verantwortlich war. In seiner Rolle als Head of M&A bei MRH Trowe wird Lang die strategischen Akquisitionsbestrebungen der Gruppe unterstützen und in enger Abstimmung mit dem Ressort Corporate Development gestalten.

In der Berichtslinie von Ralph Rockel wird Sebastian Knauf künftig die organische Wachstumsstrategie des Maklerhauses vorantreiben. Bei AON verantwortete er zuletzt die Aktivitäten in der Region Mitte und war zuvor ebenfalls acht Jahre Manager im Bereich Business Development.

Nicolas Viet ist seit zwölf Jahren bei MRH Trowe. Seine berufliche Karriere startete er als Vorstandsassistent und Leiter der Niederlassung in Alsfeld, die heute rund 100 Mitarbeiter zählt. 2021 übernahm er zudem die Leitung für die Versicherungsgeschäfte in der Region Mitte, baute den Standort Erfurt auf und verantwortete mehrere Post-Merger-Integrationsprojekte auf operativer Seite. Er wird in neuer Rolle in enger Abstimmung mit Lars Mesterheide agieren.