Ines Werner (37) wird zum 1. Juni 2023 zum Chief Risk Officer der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG und Deutscher Herold AG bestellt. Sie berichtet in ihrer neuen Funktion an Marcus Bonn, Chief Risk Officer der Zurich Gruppe Deutschland und wird darüber hinaus eine fachliche Berichtslinie zu CEO Carsten Schildknecht sowie den Vorständen der beiden Life-Gesellschaften haben.
Nach ihrem Studium der Wirtschaftsmathematik an der Universität zu Köln startete Ines Werner ihre berufliche Laufbahn bei der KPMG Wirtschaftsprüfung und Beratung im Bereich Finanz- und Risikomanagement. Berufsbegleitend schloss sie erfolgreich die Ausbildung als Aktuarin (DAV) an der Deutschen Aktuar-Akademie ab. Bei Zurich stieg sie 2016 ein und war in unterschiedlichen Positionen sowohl für das Aktuariat Leben als auch das Investment Management tätig. Seit 2021 ist sie Leiterin des CEO-Offices von CEO Carsten Schildknecht.
Ines Werner wird bei der Zurich Gruppe Deutschland für das Risikomanagement des Lebensversicherungsgeschäfts verantwortlich sein und den Vorstand sowie die operativen Geschäftseinheiten in allen risikorelevanten Fragen im Lebensversicherungsgeschäft beraten.
Themen:
LESEN SIE AUCH
uniVersa erteilt neuem Hauptabteilungsleiter Prokura
Helvetia beruft Karina Schreiber zur neuen Group Chief Risk Officer
Die Helvetia Versicherungen haben Karina Schreiber zur neuen Group Chief Risk Officer (CRO) und zum Mitglied der Konzernleitung ernannt. Sie tritt ihre neue Funktion zum 1. Oktober 2025 an und folgt damit auf Bernhard Kaufmann, der im April seinen bevorstehenden Wechsel außerhalb des Unternehmens angekündigt hatte.
QBE erweitert europäisches Risikomanagement-Team
QBE legt personell nach und untermauert seinen Anspruch als Führungsversicherer! Der australische Industrieversicherer hat mit Ronald Koster einen neuen Risikoingenieur für Deutschland und die Niederlande ernannt.
Alexander Katzur rückt in den Vorstand der Deutscher Pensionsfonds AG
Dr. Alexander Katzur ist seit dem 01. September 2024 Vorstandsvorsitzender der Deutscher Pensionsfonds AG und hat seit 01. August 2024 die Leitung des Bereiches Corporate Life & Pensions bei der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG übernommen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Hiscox Deutschland unter neuer Leitung
Hiscox hat einen neuen Deutschlandchef: Tim Bethge tritt die Nachfolge von Markus Niederreiner an und bringt mehr als 15 Jahre Branchenerfahrung mit. Der Spezialversicherer will unter seiner Führung das Wachstum beschleunigen, die Rolle als Maklerpartner stärken – und sieht die aktuellen Umbrüche als Chance für neue Impulse.
Versicherungskammer: Neue Doppelspitze für Betriebliche Vorsorge
Die Versicherungskammer Betriebliche Vorsorge GmbH hat eine neue Doppelspitze: Seit dem 1. September 2025 verantwortet Eva Grenz die Geschäftsführung Vertrieb und arbeitet eng mit Sebastian Müller zusammen, um die betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge auszubauen.
BCA baut Führungsriege aus
Die BCA AG aus Oberursel hat im Zuge eines Wachstumsprogramms ihre Organisations- und Betreuungsstrukturen neu geordnet. Ziel sei es, die Serviceorientierung zu stärken und die Unterstützung für Vertriebspartner künftig noch passgenauer auszurichten.
Rückversicherung: Neue Doppelrolle bei Talanx
Mit Wirkung zum 1. September übernimmt Stephanie Bode eine erweiterte Verantwortung im Rückversicherungsgeschäft der Gruppe. Welche Weichen damit bei HDI Global und Talanx gestellt werden sollen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.