CosmosDirekt, der Direktversicherer der Generali in Deutschland, hat sein Angebot grundlegend überarbeitet und bietet mit der neuen Wohngebäudeversicherung umfangreiche Leistungserweiterungen mit der Möglichkeit von individuellen Zusatzabsicherungen an.
Der Online-Versicherer bietet auch für die wichtige Wohngebäudeversicherung einen einfachen, direkten Onlineabschluss an. Interessenten können zwischen zwei Produktlinien wählen: dem Basis-Schutz als sehr gute Grundabsicherung oder dem Comfort-Schutz als umfängliche Top-Absicherung.
In der Tarifvariante Basis-Schutz schließt CosmosDirekt jetzt beispielsweise auch die Absicherung von Wärmepumpen oder die Abdeckung von Schäden an Ladestationen für Elektrofahrzeuge mit ein. Grob fahrlässig verursachte Schäden sind mitversichert. Bei der neuen Variante Comfort-Schutz sind weitere zusätzliche Leistungen eingeschlossen. So übernimmt CosmosDirekt hier unter anderem die Aufräumungs- und Wiederaufforstungskosten für Bäume bis 5.000 Euro oder auch eine Beratung zur Modernisierung und Sanierung. Insgesamt umfasst die neue Wohngebäudeversicherung rund 50 Leistungsverbesserungen.
Darüber hinaus können bei Basis- wie auch Comfort-Schutz Zusatzleistungen individuell ergänzt werden. Hierzu zählt auch der wichtige Einschluss einer Elementarschadenabdeckung oder die Absicherung einer Photovoltaikanlage. Zudem lässt sich ein umfangreiches Assistance‐Paket einschließen, das einen besonderen Service in Form von vielfältigen Organisationsleistungen und Kostenübernahmen als Rundum-Unterstützung für das Zuhause beinhaltet. Insgesamt stehen fünf Leistungs-Bausteine optional zur Auswahl: Mit dem Bausteine-System, welches sich bereits bei der Haftpflicht-, Hausrat- und Unfallversicherung etabliert hat, kann der Versicherungsschutz flexibel und individuell auf den persönlichen Bedarf der Hauseigentümer zugeschnitten werden.
Flexible Gestaltung von Preis und Leistung
Für Neubauten gewährt CosmosDirekt einen gestaffelten Rabatt von bis zu 50 Prozent. Für Mehrvertragskunden bietet das Unternehmen einen Rabatt von zehn Prozent. Wird eine Selbstbeteiligung in Höhe von 500 Euro oder 1.000 Euro vereinbart, wirkt sich dies ebenfalls günstig auf den Beitrag aus.
Themen:
LESEN SIE AUCH
degenia führt Wohngebäudekonzept T23 ein
Der Tarif T23 kombiniert bewährte Leistungen des Vorgängertarifs mit einem innovativen Deckungsschutz, der angesichts der Energiewende unverzichtbar geworden ist: So sind Wärmepumpen gegen Diebstahl bis zu 30.000 Euro abgesichert.
SHB startet mit neuer Wohngebäudeversicherung
Der Spezialist aus Königswinter bietet mit dem neuen Wohngebäudetarif Exclusiv 2023 ein komplett neues Produkt mit der Möglichkeit von individuellen Zusatzabsicherungen an. Dazu zählen unter anderem der Schutz von Haustechnik und Photovoltaikanlagen sowie eine Elementarversicherung.
Private Line: Der nächste große Schritt im SHU-Bereich
Ob Privathaftpflicht, Hausrat, Unfall oder Wohngebäude: Die NÜRNBERGER hat die Preise und Leistungen ihrer Private Line komplett überarbeitet und bietet zudem Vermittlern einfachere Prozesse. Auch das Thema Nachhaltigkeit floss in die Produktentwicklung ein.
Alte Leipziger sichert Wärmepumpen gegen Diebstahl ab
In der Tarifvariante comfort der Gebäude- und Immobilienschutzversicherung sind Wärmepumpen ab 1. Juli 2023 bis 30.000 Euro gegen Diebstahl versichert. Ebenfalls ab Juli sind Balkonkraftwerke in der Hausratversicherung bis 2.500 Euro gegen Diebstähle abgesichert.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.