Neue bKV-Tarife mit höchstem Budget am Markt
Mit zwei besonders leistungsstarken Budgetlösungen setzt die Continentale aktuell Maßstäbe in der betrieblichen Krankenversicherung (bKV). Zusätzlich zum etablierten Einsteigertarif ConCEPT Choose sind ab sofort die Tarife Choose More und Choose Max erhältlich. So können Unternehmen für ihre Mitarbeiter jetzt ein jährliches Gesundheitsbudget bis zu 1.600 Euro wählen. Das ist das derzeit höchste Budget am Markt.
Die nun erweiterte Tariflinie Choose ermöglicht maximale Wahlfreiheit. "Leicht verständliche Budgettarife sind in der bKV stark gefragt. Vom Einsteiger- bis zum Maximaltarif haben unsere Vertriebspartner jetzt für jedes Unternehmen und für jeden Mitarbeiter eine passende Absicherung parat", sagt Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand Kranken der Continentale Versicherung.
Vor allem zeichnen sich die neuen Tarife auch durch ein hohes Leistungsniveau aus. Choose More und Choose Max erstatten unter anderem die Kosten für umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen sowie für Heil- und Hilfsmittel. Außerdem lassen sich weitere ambulante, stationäre und zahnärztliche Leistungen umfassend betrieblich absichern.
Keine Begrenzungen für einzelne Leistungspositionen
Bei Choose Max gibt es keine Sublimits. Das heißt, sämtliche Begrenzungen einzelner Leistungspositionen, wie zum Beispiel bei Sehhilfen oder Zahnprophylaxe, entfallen. "So können Mitarbeiter ihre Gesundheit noch individueller fördern als bisher", erläutert Dr. Hofmeier den Vorteil.
Extra-Budget bei anerkanntem Arbeitsunfall
Besonders wertvoll ist Choose Max auch bei einem Arbeitsunfall. Dann ist eine gute medizinische Versorgung das A und O. Deshalb steigt in diesem Fall das Budget um die Höhe des gewählten Grundbudgets - und das sogar für zwei Kalenderjahre. Das Extra-Budget lässt sich frei für alle tariflichen Leistungen verwenden. Der Mitarbeiter kann das zusätzliche Budget außerdem komplett aufbrauchen, ohne dass dies den Budget-Bonus beeinflusst.
Budget-Bonus einzigartig am Markt
Der Budget-Bonus ist eine Besonderheit: Nimmt der Arbeitnehmer in einem Jahr keine Tarifleistungen in Anspruch, kann er jeweils 10 Prozent seines Gesundheitsbudgets ansparen, maximal 5 Jahre lang. Er baut somit sein Budget um bis zu 50 Prozent aus. Das Bonusprogramm der Continentale ist weiterhin einzigartig am Markt.
Digitale Beratung bis zum Abschluss
Weitere Pluspunkte: Über die unabhängige Xempus-Plattform können Vermittler bis zum Abschluss digital beraten. Ein spezialisiertes Vertriebsteam der Continentale unterstützt Vermittler und Firmenkunden von der Planung der bKV bis zu deren Umsetzung.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Debeka stellt erweitertes Angebot in der bKV vor
Der private Krankenversicherer bietet ab sofort einen Budgettarif an - ohne Gesundheitsprüfung und Wartezeit. Das Gesundheitsbudget kann für unterschiedliche Leistungen mitunter aus den Bereichen Ambulante Heilbehandlung, Sehhilfen und Vorsorgeuntersuchungen verwendet werden.
Der bKV-Magnet für mehr Maklererfolg
In Zeiten des Fachkräftemangels können sich Versicherungsmakler als kompetente Lösungspartner positionieren, wenn sie einen Beitrag zur Mitarbeiterbindung und -gewinnung leisten. Das neue bKV-Konzept GemeinsamGesund enthält alles, was für eine professionelle Kundenberatung wichtig ist.
Versichern einfacher machen: Die neuen DKV-Budgettarife
Unternehmen ab 10 Mitarbeitern können mit den neuen bKV-Tarifen ihren Mitarbeitern ein jährliches Gesundheitsbudget von bis zu 1.200 Euro zur freien Verfügung stellen. Die Leistungen umfassen unter anderem Lasik, Vorsorgeuntersuchungen, Sehhilfen, Hörgeräte sowie verschiedene Zahnleistungen.
ConCEPT: Eine bKV mit stimmigem Gesamtpaket
Digitale Abläufe, umfassende Vertriebsunterstützung, zielgruppengerechte Lösungen und begleitende Gesundheits- sowie Assistance-Leistungen – die bKV-Experten der Continentale setzen mit ConCEPT auf ein gut durchdachtes Gesamtkonzept.