Der Feuersozietät Berlin Brandenburg Versicherung AG und der Landesfeuerwehrverband Berlin e.V. erweitern ihre langjährige Zusammenarbeit und bieten den Berliner Feuerwehrleuten künftig Zugang zu einem speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Versicherungsangebot mit Sonderkonditionen.
Die Berliner Feuerwehrleute erhalten zukünftig Zugang zum „Florian-Paket“, ein speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Versicherungsangebot mit Sonderkonditionen. Dazu gehören Versicherungen für die Bereiche Hausrat, Wohngebäude und Rechtsschutz, sowie die Krankenhaus-Zusatzversicherung, die bei Unfällen eine Behandlung als Privatpatient ermöglicht, trotz gesetzlicher Krankenversicherung.
„Die Feuerwehr-Mannschaften setzen sich bei ihren Einsätzen zum Wohl der Bürger*innen einer enormen Gefahr aus, das wollen wir wertschätzen“, so Dr. Frederic Roßbeck, Vorstandsvorsitzender der Feuersozietät Berlin Brandenburg. „Im Notfall leistet ihnen das Florian-Paket, benannt nach dem Schutzpatron der Feuerwehrleute, eine umfängliche und aktive Hilfe.“
Brandschutzvorsorge für Kinder und Jugendliche
Zudem wollen die Feuersozietät und der Landesfeuerwehrverband die Brandschutzprävention vorantreiben und bieten die Spiel-App „Kleine Löschmeister“ für Kinder und Jugendliche an. Spielerisch erlernen die Kinder im Notfall die Notrufnummer 112 zu wählen oder Fluchtwegzeichen zu erkennen.
Zwischen den abwechslungsreichen Feuerwehreinsätzen müssen sie kurzweilige Lernspielabschnitte absolvieren. Als Belohnung winkt ein eigener Feuerwehrhelm. Diesen erhalten die Kinder mit ihren Eltern einfach in den Geschäftsstellen der Feuersozietät.
Die von der Feuersozietät und ihrem Mutterkonzern Versicherungskammer entwickelte App wurde bereits zwei Mal mit dem Kindersoftwarepreis Tommi in der Kategorie „App-Spiel“ und dem Sonderpreis „Kindergarten & Vorschule“ ausgezeichnet.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Private Line: Der nächste große Schritt im SHU-Bereich
Ob Privathaftpflicht, Hausrat, Unfall oder Wohngebäude: Die NÜRNBERGER hat die Preise und Leistungen ihrer Private Line komplett überarbeitet und bietet zudem Vermittlern einfachere Prozesse. Auch das Thema Nachhaltigkeit floss in die Produktentwicklung ein.
Nur eine Gesundheitsfrage und stets aktueller Schutz
Mit der neuen Unfallversicherung beendet die Alte Leipziger die Überarbeitung ihrer Privatschutzpalette. Das neue Produkt kommt mit schlanker Gesundheitsprüfung, Best-Leistungs-Garantie, den neuen Progressionsstufen 800 und 1.000 sowie Optionen zur Beitragsreduzierung.
ARAG baut Kombiversicherung Recht&Heim weiter aus
Qualitypool-Basler-Deckungskonzepte: Neue Produktgeneration gestartet
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.