ERGO Group mit neuem Chief Technology Officer

© ERGO Group AG

Der Aufsichtsrat der ERGO Group AG hat Robin Johnson (55) mit Wirkung vom 17. März 2023 zum Vorstandsmitglied für Informationstechnologie und Chief Technology Officer der ERGO Group berufen.

Johnson leitet bereits seit 2017 die IT von Munich Re und MEAG. Er wird zudem Aufsichtsratsvorsitzender der ERGO Technology and Services Management (ET&SM) AG. Tomasz Smaczny bleibt Vorstandsvorsitzender der ET&SM AG und berichtet in dieser Funktion zukünftig an Johnson.

Die IT aller Konzernteile der Munich Re Gruppe befindet sich in einer andauernden Transformation. Während die Veränderungen in den letzten Jahren in der Rückversicherung (inklusive MEAG) und bei ERGO separat vorangetrieben wurden, gab es bereits einzelne Projekte, die ein übergreifendes Vorgehen der IT aller Geschäftsbereiche des Munich Re Konzerns erforderlich machten.

„In diesen Projekten haben sich die Vorteile einer konzernübergreifenden Zusammenarbeit klar bestätigt“, unterstreicht Markus Rieß, CEO ERGO Group und Mitglied des Vorstands von Munich Re.