Waldenburger kooperiert mit Covomo im Bereich Photovoltaik

© Mike Mareen – stock.adobe.com

Das Frankfurter Unternehmen Covomo Versicherungsvergleich hat die Photovoltaikversicherung der Waldenburger Versicherung AG in sein digitales Angebot aufgenommen und folgt damit einem Trend. Photovoltaik-Anlagen führten zwar bis vor Kurzem eher ein Nischendasein, wurden aber bereits in den letzten Jahren von den Verbrauchern zunehmend nachgefragt.

Die Anlagen werden immer leistungsfähiger und damit auch anfälliger für Schäden. „Wir raten unseren Kunden grundsätzlich immer zu einer ‚Vollkaskolösung‘, da man über viele Arten der Beschädigungen im Vorfeld keine Kenntnisse hat“, so Thomas Gebhardt von der Waldenburger Versicherung AG. Den Wunsch der PV-Anlagenbesitzer nach der bestmöglichen Absicherung der teuren Anlage erfüllen Covomo und die Waldenburger nun gemeinsam.

Athanasios Almbanis, Head of Sales von Covomo Versicherungsvergleich dazu: „Das Thema erneuerbare Energien wird mittel und langfristig eines der wichtigsten gesellschaftspolitischen Themen werden. Mit der Integration der Waldenburger Photovoltaikversicherung erweitern wir für unsere Kooperationspartner das Angebot mit einem Versicherungsunternehmen, das seit vielen Jahren den Schwerpunkt auf nachhaltige Versicherungsprodukte legt.“

Bei Comovo sei man überzeugt davon, dass dieser Produktbereich einen wichtigen Stellenwert in der Beratung des Maklers nehmen werde. Gemeinsam mit der Waldenburger Versicherung lege man frühzeitig die dafür notwendigen Weichen für die Zukunft, so Almbanis.

Schnell und unkonventionell

Innerhalb weniger Minuten kann mit nur wenigen Mausklicks der für Kunden passende Versicherungsschutz berechnet und digital, papierlos und ohne Unterschrift beantragt beziehungsweise abgeschlossen werden. Je nach Bedarf kann der Tarif individuell angepasst werden. Im Schadensfall zeichnet sich die Waldenburger durch eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung aus. Auch hier voll digital.