Im Vorstand der Canada Life Assurance Europe plc kommt es zu personellen Veränderungen. Managing Director Markus Drews (55) wird auf eigenen Wunsch aus persönlichen Gründen und im besten Einvernehmen aus dem Vorstand der Gesellschaft ausscheiden.
Drews gehörte seit 2015 dem Board of Directors an und war seit dem Frühjahr 2020 Managing Director der Canada Life. Er wird nach der Ernennung und der Einarbeitung eines Nachfolgers aus den operativen Diensten der Gesellschaft ausscheiden, bleibt der Gruppe aber weiter beratend verbunden.
„Wir bedauern das Ausscheiden von Markus Drews sehr. In seiner Tätigkeit für Canada Life in Deutschland hat er seit April 2015 als Deutschland-Chef und seit 2020 dann als CEO den Wachstumskurs maßgeblich vorangetrieben und die strategische Ausrichtung des Unternehmens erfolgreich umgesetzt", so David Harney, President and Chief Operating Officer, Europe, Great-West Lifeco.
Unter seiner Führung konnte die Position im deutschen Markt weiter gestärkt und konstant ausgebaut werden. Canada Life sei auch dank Drews Engagement für die Zukunft fest im deutschen Markt verankert, bedankt sich Harney im Namen der Gruppe für die geleistete Arbeit und wünscht Drews für die Zukunft alles Gute.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Canada Life holt Dr. Igor Radović an Bord
Der Lebensversicherer ernennt Dr. Igor Radović (51), Commercial Director, zum Mitglied des Vorstands, vorbehaltlich der Zustimmung der Central Bank of Ireland. Radović ist seit über 20 Jahren bei Canada Life tätig und verantwortet Vertrieb, Produktmanagement und Marketing.
ROLAND Rechtsschutz mit neuem Vorstandsvorsitzenden
Zum 1. Januar 2024 übernimmt Tobias von Mäßenhausen den Vorstandsvorsitz der ROLAND Rechtsschutz-Versicherung. Der aktuelle Vorstandsvorsitzende Rainer Brune sowie Vorstandsmitglied Dr. Ulrich Eberhardt beenden im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat ihre zum Jahresende auslaufenden Verträge.
Veränderung im Vorstand der Generali
Mit Wirkung zum 31. Mai 2023 verlässt Benedikt Kalteier, bisheriger Chief Distribution Officer der Generali Deutschland AG, das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.
Jürgen Koppmann verlässt die UmweltBank
Der Sprecher des Vorstands, Jürgen Koppmann, legt zum 31. Dezember 2023 sein Amt nieder. Der Aufsichtsrat der Bank strebt eine schnelle Nachbesetzung der Position an. Bis dahin übernimmt Vorstandsmitglied Heike Schmitz übergangsweise das Amt der Sprecherin.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Wechsel an der Spitze: Thomas Lindner wird Co-Geschäftsführer der Dr. Ihlas GmbH
Die Dr. Ihlas GmbH verstärkt ihre Geschäftsführung mit einem bekannten Namen der Industrieversicherung. Ab sofort agiert Rechtsanwalt Thomas Lindner als Co-Geschäftsführer an der Seite von Gründer Dr. Horst Ihlas – mit klarem Fokus auf Financial Lines und strategische Entwicklung innerhalb der Summitas Gruppe.
Volker Bohn wird Generalbevollmächtigter bei der Stuttgarter
Die Stuttgarter Versicherungsgruppe hat Volker Bohn mit Wirkung zum 1. Mai 2025 zum Generalbevollmächtigten für unabhängige Vertriebspartner berufen.
Marsh stärkt Cyber-Kompetenz: Thomas Droberg übernimmt Leitung von CYRIS in Deutschland
Thomas Droberg übernimmt die Leitung der Cyber-Risiko-Sparte bei Marsh Deutschland – mit Patrick Baas als neuem Leiter Cyber Insurance.
Abschied von Hans John: Ein Hamburger Kaufmann mit Haltung und Herz
Am 3. Mai 2025 ist Hans John verstorben – ein Mann, der die deutsche Versicherungsbranche über Jahrzehnte geprägt hat. Mit ihm verliert die Branche nicht nur einen innovativen Versicherungsmakler und Pionier der Vermögensschaden-Haftpflicht (VSH), sondern auch einen leidenschaftlichen Netzwerker, politischen Vordenker und echten hanseatischen Kaufmann.