Im Konzernvorstand der NÜRNBERGER Versicherung steht erneut eine wichtige Änderung an: Ende des Jahres verlässt Dr. Monique Radisch die Vorstandsgremien. Nachfolger für ihren Bereich "Kundenbeziehungsmanagement und Operations" wird zum 1. Januar 2023 Wolfram Politt.
Die NÜRNBERGER und Monique Radisch sind sich einig: Die Gesundheit der Ressortchefin hat Priorität. Deshalb verständigten sie sich auf eine einvernehmliche Beendigung ihrer Vorstandsmandate. Monique Radisch entwickelte in den vergangenen Jahren den Versicherungsbetrieb und die Kundenzufriedenheit in der Nürnberger engagiert und erfolgreich weiter. Die Nürnberger schätzt Frau Dr. Radisch fachlich sowie menschlich sehr und beabsichtigt daher, die Zusammenarbeit in anderer Form und Rolle fortzusetzen.
Mit Wolfram Politt konnte die NÜRNBERGER einen sehr gut etablierten und erfahrenen Leitenden Angestellten aus den eigenen Reihen als Nachfolger gewinnen. Politt ist Betriebswirt und seit 1989 in verschiedenen Rollen im Konzern tätig. Er kennt die Nürnberger bestens und stellte seine Kompetenz bei der Leitung verschiedener Unternehmensbereiche und diverser komplexer Konzernprojekte bereits mehrfach unter Beweis.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Christine Kaaz wird Vorstandssprecherin der NÜRNBERGER Allgemeine Versicherung
Die Nürnberger Allgemeine Versicherung hat eine neue Vorstandssprecherin: Christine Kaaz tritt am 01.01.2025 die Nachfolge von Peter Meier an. Für eine reibungslose Übergabe bleibt Meier noch bis Ende des Jahres Vorstandsmitglied bei der Holding Nürnberger Beteiligungs-AG.
Dr. Philipp Lechner wird neues Vorstandsmitglied des BGV
Dr. Philipp Lechner, derzeit noch Leiter Exklusivvertrieb bei der NÜRNBERGER und Geschäftsführer der NÜRNBERGER Versicherungs- & Bauspar-Vermittlungs-GmbH, wechselt zum 01.07.204 zur BGV nach Karlsruhe.
NÜRNBERGER: Christine Kaaz wird Vorstandssprecherin
Ab 1. Juli 2024 übernimmt Christine Kaaz das Amt der Vorstandssprecherin der NÜRNBERGER Allgemeine und wird ab dem 1. Januar 2025 Vorstandsmitglied der NÜRNBERGER Beteiligungs-AG. Sie folgt auf Peter Meier, der zum Jahresende wie geplant in den Ruhestand geht.
Änderung im Vorstand der NÜRNBERGER Versicherung
Peter Meier wird im Zuge der Nachfolgeregelung im besten Einvernehmen nach 43 Jahren zur Hauptversammlung der NÜRNBERGER Versicherungs-AG im April 2024 sein Vorstandsmandat niederlegen. Zum Jahresende 2024 wird er aus dem Vorstand der Holding ausscheiden.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
CosmosDirekt beruft Frank Färber in den Vorstand
Ein erfahrener Digitalstratege soll bei CosmosDirekt die Weichen für die Zukunft stellen: Dr. Frank Färber übernimmt den Bereich Marketing und Vertrieb. Warum seine Berufung mehr ist als ein gewöhnlicher Vorstandswechsel – und was sie über die künftige Ausrichtung verrät.
Oliver Blatt übernimmt Vorstandsvorsitz beim GKV-Spitzenverband
Oliver Blatt hat zum 1. Juli 2025 den Vorstandsvorsitz des GKV-Spitzenverbandes übernommen. Mit langjähriger Erfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung will er insbesondere die Finanzlage stabilisieren und strukturelle Reformen anstoßen. Der Verwaltungsrat setzt auf Durchsetzungskraft und Kontinuität.
SIGNAL IDUNA unter neuer Führung: Torsten Uhlig übernimmt Vorstandsvorsitz
SIGNAL IDUNA stellt ihre Unternehmensspitze neu auf: Mit Wirkung zum 1. Juli 2025 hat Torsten Uhlig den Vorsitz der Vorstände übernommen. Er tritt die Nachfolge von Ulrich Leitermann an, der das Unternehmen über zwölf Jahre lang als Vorstandsvorsitzender führte. Der 59-jährige Uhlig war bislang für das Vertriebsressort zuständig. Neu im Vorstand ist Alexandra Markovic-Sobau (51), die das Ressort Vertrieb und Marketing verantwortet.
Geschäftsfeld Mobilität: Dr. Philipp Scharner übernimmt bei der Bayerischen
Die Versicherungsgruppe die Bayerische ordnet ihr Geschäftsfeld Mobilität strategisch neu: Zum 1. Juli 2025 wird Dr. Philipp Scharner die Leitung übernehmen. Er folgt auf Andreas Buhre, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2025 auf eigenen Wunsch verlässt. Scharner, bislang Vorstandsassistent, bringt umfassende analytische Kompetenzen und strategischen Weitblick mit – Eigenschaften, die insbesondere im Mobilitätssektor an Bedeutung gewinnen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.