Die Bonnfinanz GmbH und die Netfonds AG haben eine langfristige Zusammenarbeit bei der Beratung und Vermittlung von Finanzanlage-Produkten und Vermögensverwaltungen beschlossen. Dabei erhalten die Beraterinnen und Berater der Bonnfinanz Zugriff auf die bewährten Investment-Funktionalitäten der von Netfonds neu entwickelten Beraterplattform finfire und profitieren von weiteren Services der Netfonds Gruppe.
Netfonds gehöre zu den führenden unabhängigen Dienstleistern im Investmentbereich, berichtet Martin Steinmeyer, Vorstandsvorsitzender der Netfonds AG. Mit der neuen finfire Plattform konnte man die Anforderungen der Bonnfinanz erfüllen. Im Migrationsprozess werden die historischen Daten der von der Bonnfinanz genutzten Depotbanken gepoolt verarbeitet. Alle von der Bonnfinanz angebotenen Depotbanken werden konsolidiert abgebildet. Das Antragswesen werde digital abgewickelt und Eingaben validiert. Die Beratungsprozesse berücksichtigen auch die neuen ESG_Anforderungen, seien schlank und sicher gestaltet, erklärt der Vorstandsvorsitzende den Prozess.
Die Zusammenarbeit mit Netfonds sei eine strategische Entscheidung, um den Finanzberaterinnen und Finanzberatern und damit auch den Kunden mehr Möglichkeiten im Investmentgeschäft zu bieten, erläutert Eugen Bucher, Geschäftsführer der Bonnfinanz. Die Kooperation ermögliche es, in den Prozessen schlanker und effizienter zu werden und eine komplett digitale Abwicklung anzubieten.
Die Zusammenarbeit wurde bereits vor einigen Monaten vereinbart. Seither laufen die Vorbereitungen für die Migration und Praxistests. Die offizielle Einführung für alle Beraterinnen und Berater der Bonnfinanz wird Anfang des kommenden Jahres erfolgen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
blau direkt und MAXPOOL kooperieren
Durch die Kooperation entsteht eine Symbiose aus Abwicklungstechnologie und fachlichem Qualitätsanspruch, mit zahlreichen Mehrwerten für beide Unternehmen sowie für kooperierende Maklerbetriebe.
Allianz Partners kooperiert mit Uber
Netfonds kooperiert mit germanBroker.net
Provinzial startet globale Aktienstrategie für fondsgebundene Lebensversicherungen
Die Provinzial bietet ab sofort eine neue Investmentstrategie an. „Provinzial Aktien Welt“ erweitert das bestehende Anlageportfolio und bildet die Wertentwicklung eines weltweiten Aktienindex ab. Die Verwaltung erfolgt direkt im Haus durch die Provinzial Asset Management GmbH (ProAM).
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
LVM legt starkes Geschäftsjahr 2024 vor
Mit einem Plus von 9,1 Prozent bei den Beitragseinnahmen und über 1,3 Millionen Neuverträgen zieht die LVM Versicherung eine positive Bilanz für 2024. Besonders stark entwickelten sich Kfz-, Sach- und Krankenversicherung.
ROLAND Schutzbrief: Deutliches Beitragswachstum und Ausbaupläne für 2025
Mit einem Beitragsplus von 14,5 Prozent setzt ROLAND Schutzbrief seinen Wachstumskurs fort. Der aktuelle Geschäftsbericht zeigt, dass insbesondere der Fahrrad-Schutzbrief neue Impulse gesetzt hat. Für 2025 sind weitere Produkterweiterungen und eine Verstärkung des Vertriebs geplant.
HanseMerkur auf Erfolgskurs: Reiseversicherung überschreitet 300-Millionen-Euro-Marke
Reiseversicherung bleibt Wachstumstreiber: Die HanseMerkur knackt in der Reiseversicherung erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke – und baut damit ihre Marktführerschaft in Deutschland weiter aus. Auch international wächst der Versicherer mit neuen Partnern und einem boomenden Online-Vertrieb. Vermittler können vom Boom profitieren – sofern sie die Chancen im Beratungsgespräch gezielt nutzen.
Revolut meldet Rekordjahr: Gewinn, Wachstum und neue Chancen für den Finanzvertrieb
Mit einem Gewinnsprung auf 1,4 Milliarden US-Dollar und über 50 Millionen Kundinnen und Kunden weltweit meldet sich Revolut als profitabelstes europäisches Fintech zurück. Die Expansionsstrategie trägt Früchte – auch in Deutschland.