Die Alteos ist neuer Produktpartner der Fonds Finanz. Der digitale Versicherer gehört zum AXA-Konzern und ist seit 2018 als eigenständiges Unternehmen auf dem Versicherungsmarkt tätig. Alteos legt großen Wert sowohl auf digitale und automatisierte Prozesse als auch auf persönliche Erreichbarkeit für Makler und deren Kunden. Mit Einführung der Sparte Hausrat öffnet sich der Versicherer dem Maklermarkt.
Mit Alteos gewinne die Fonds Finanz wir einen innovativen Partner, der seine Prozesse und Produkte gezielt auf die digitalen Bedürfnisse seiner Kunden anpasse. Das junge Unternehmen setze auf papierlose und schlanke Prozesse. Die Unternehmensausrichtung stehe ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit, so Christine Schönteich, Mitglied der Geschäftsleitung der Fonds Finanz. Sie freue sich, dass mit Alteos das Produktportfolio im Bereich Hausrat ausgebaut werden könne.
Hausratversicherungen gelten als zeitlose Klassiker. Egal ob erste Studentenwohnung, Berufsstart oder der Einzug ins Eigenheim. Die Produkte von Alteos bieten für jeden Bedarf den passenden Schutz, gepaart mit einfachen Versicherungsbedingungen und einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit sieben Tarifen bietet das Berliner Unternehmen individuelle und zugleich moderne Möglichkeiten zur Absicherung.
Die Leistungsstufen decken ein breites Spektrum an Versicherungsschutz ab: Endkunden können zwischen Basis, Basis Plus, Bronze, Silber, Gold, Platin und Diamant wählen – vom günstigen Einsteiger-Schutz bis zum High-End-Produkt werden alle Bedürfnisse abgedeckt. So beinhaltet der Diamant-Tarif eine Besitzstandsgarantie und Konditionsdifferenzdeckung, sodass Kunden sowohl von ihren alten als auch neuen Leistungen noch vor Vertragsbeginn profitieren. Weiter runden Assistance-Leistungen im Diamanttarif den Versicherungsschutz ab. Alle Tarife sind über die Vergleichsrechner von softfair abrufbar.
Die Kooperation startet pünktlich zur Hauptstadtmesse der Fonds Finanz in Berlin. Makler haben so die Möglichkeit, die Ansprechpartner von Alteos direkt auf der Messe zu treffen und die Produkte erstmalig kennenzulernen. Die Hauptstadtmesse findet am Dienstag, dem 13. September 2022, von 09.00 bis 18.00 Uhr im Estrel Hotel Berlin statt.
Ursprünglich kommt Alteos aus dem Embedded Insurance-Bereich. Daher rühren auch die zahlreichen Produktversicherungen wie die Garantieverlängerungsversicherung, die E-Bike-Versicherung und auch die Hörgeräteversicherung. Zunächst setzte der Digitalversicherer rein auf produktakzessorische Vermittler, wie Fahrrad- oder Elektrohändler und den Direktvertrieb. Seit Einführung der Sparte Hausrat öffnet sich das junge Unternehmendem Maklermarkt.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Hauptstadtmesse begeistert die Branche
3.400 Fachbesucher nahmen an den vielfältigen und praxisnahen Fachvorträgen sowie dem breit gefächerten Informationsangebot teil. Großen Anklang fanden die Vorträge von Dr. Gregor Gysi sowie des Journalisten und Herausgebers von The Pioneer, Gabor Steingart.
Hg investiert in den Deutschen Maklerverbund
Unter dem Dach des britischen Wachstumsinvestors will der Hamburger Maklerdienstleister die führende unabhängige Maklerplattform Deutschlands schaffen. Die Gründer Karsten Allesch und Fabian Fritz bleiben als Geschäftsführer weiterhin verantwortlich.
lets, die Bayerische und Fonds Finanz laden zur „Social Week“ in München ein
Insuretech expandiert nach Österreich
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
DEURAG mit Gewinnsprung
Die DEURAG hat das Geschäftsjahr 2024 mit einem deutlichen Gewinnsprung abgeschlossen. Parallel sorgen neue Rechtsschutztarife für Bestnoten bei Ratings und hohe Kundenzufriedenheit. Welche Kennzahlen besonders hervorstechen – und was für 2025 geplant ist.
wefox sichert sich 151 Mio. Euro zur Skalierung des MGA-Geschäfts
Das Insurtech wefox hat sich über eine Kombination aus Kapitalerhöhung (76 Mio. Euro) und Refinanzierung (75 Mio. Euro) insgesamt 151 Millionen Euro gesichert. Damit will das Unternehmen seinen strategischen Fokus auf das Managing-General-Agent-Modell (MGA) sowie den technologiebasierten Maklervertrieb in Europa weiter ausbauen und 2025 die Rückkehr zur Profitabilität erreichen.
Allianz Direct & FRIDAY: Übernahme abgeschlossen
Allianz Direct, der paneuropäische Online-Versicherer der Allianz Gruppe, hat die Übernahme des Versicherungsportfolios von FRIDAY erfolgreich abgeschlossen. Nach Erhalt aller notwendigen behördlichen Genehmigungen umfasst die Transaktion nicht nur rund 250.000 Kundinnen und Kunden in Deutschland und Frankreich, sondern auch die Marke FRIDAY sowie bestehende Vertriebsvereinbarungen.
US-Markt im Visier: ERGO übernimmt NEXT Insurance komplett
Mit der vollständigen Übernahme des US-Versicherers NEXT Insurance wagt ERGO einen strategischen Vorstoß in den weltweit größten Versicherungsmarkt. Was hinter der Expansion steckt – und welche Rolle Technologie dabei spielt.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.