Die Fonds Finanz verstärkt mit dem Ausbildungsexperten Holger Kräker (45) die hauseigene Weiterbildungsakademie für angehende und bestehende Vermittler. Kräker startet ab dem 15. Oktober 2022 als Ausbildungsleiter bei dem Münchner Maklerpool und verstärkt das Weiterbildungsteam, das seit 2011 die Aus- und Weiterbildungsangebote für Vertriebspartner der Fonds Finanz organisiert und kontinuierlich ausbaut.
Mit Holger Kräker gewinnt die Fonds Finanz einen versierten Experten für die Erwachsenenbildung im Finanzbereich. Seit einigen Jahren forciert der Münchner Maklerpool die Qualifizierung junger Menschen zu unabhängigen Versicherungsmaklern und ermöglicht im Rahmen eines kostenfreien Online-Schulungsangebots die Vorbereitung zur IHK-Sachkundeprüfung nach § 34d und f GewO. Kräker wird dieses Ausbildungsangebot der Fonds Finanz inhaltlich weiterentwickeln und systematisch ausbauen, sodass immer mehr Menschen von der unabhängigen Vermittlung von Versicherungen und Finanzprodukten begeistert werden können.
Fast seine gesamte berufliche Laufbahn habe er mit voller Leidenschaft für die Ausbildung junger Erwachsener im Finanzwesen gearbeitet, erklärt Holger Kräker. Er freue sich, mit der Stärke des größten Pools im Rücken die Ausbildung zum Makler in einem Maße vorantreiben, wie es ihm anderswo nicht möglich wäre.
Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz, ergänzt, dass es für ihn keine schönere Berufung gebe, als Menschen absolut unabhängig bei ihrer Absicherung und finanziellen Lebensplanung zu begleiten. Fonds Finanz ermögliche mit seiner Ausbildung den Aufbau eines eigenen Maklerunternehmens und damit die beste Perspektive auf langfristigen beruflichen Erfolg. Mit Holger Kräker habe man nun den Experten für die IHK-Ausbildung in diesem Bereich gewinnen können.
Holger Kräker arbeitet seit über zehn Jahren in der Erwachsenenbildung im Finanzbereich. Nach seinem Abitur hat er eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Nürnberger Versicherungsgruppe absolviert und war nach deren Abschluss unter anderem als Hauptagent für das Unternehmen tätig. Sein Fachwissen hat er durch ein nebenberufliches Studium zum Fachwirt und zum Betriebswirt für Versicherungen und Finanzen abgerundet. Bei der Telis war er die letzten zehn Jahre als Ausbildungsleiter für die Qualifizierung junger Vertriebsmitarbeiter verantwortlich. Seit vielen Jahren ist er als Prüfer bei der IHK und im BWV tätig.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Fonds Finanz mit deutlichem Wachstum in 2023
Der Münchner Maklerpool verzeichnet einen Umsatz von 292,4 Mio. Euro, was einer Steigerung von 15 Prozent entspricht. Auch das Ergebnis vor Steuern zeigt mit einem Zuwachs von 50 Prozent eine positive Entwicklung und beläuft sich auf 11,1 Mio. Euro. Der Jahresüberschuss erreichte 12,7 Mio. Euro und das Rohergebnis lag bei 69,8 Mio. Euro.
Hg investiert in den Deutschen Maklerverbund
Unter dem Dach des britischen Wachstumsinvestors will der Hamburger Maklerdienstleister die führende unabhängige Maklerplattform Deutschlands schaffen. Die Gründer Karsten Allesch und Fabian Fritz bleiben als Geschäftsführer weiterhin verantwortlich.
Fonds Finanz: Hintergrundgespräch zum Einstieg von Hg
Investor Hg steigt mit 60 Prozent bei Fonds Finanz ein
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
VOLKSWOHL BUND legt im Geschäftsjahr 2024 deutlich zu
Die VOLKSWOHL BUND Versicherungen haben das Jahr 2024 mit einem kräftigen Wachstum abgeschlossen. Die gebuchten Bruttobeiträge der Lebensversicherung stiegen um 4,1 Prozent auf rund 1,6 Milliarden Euro und lagen damit über dem Branchenschnitt von 3,1 Prozent. Besonders stark entwickelte sich das Neugeschäft: Die Beitragssumme wuchs um fast 25 Prozent auf rund 5,3 Milliarden Euro.
Mehrheit der Mittelständler erwartet stabile Lohnkosten im Jahr 2025
Die aktuelle KfW-Sonderbefragung sendet ein Signal der Entspannung: Viele Mittelständler rechnen 2025 mit stabilen oder sogar rückläufigen Lohnkosten. Doch die Entlastung kommt nicht überall an – in einigen Branchen bleibt der Kostendruck hoch. Was hinter der nachlassenden Dynamik bei den Personalkosten steckt und warum der Druck nicht mehr überall zunimmt.
LVM legt starkes Geschäftsjahr 2024 vor
Mit einem Plus von 9,1 Prozent bei den Beitragseinnahmen und über 1,3 Millionen Neuverträgen zieht die LVM Versicherung eine positive Bilanz für 2024. Besonders stark entwickelten sich Kfz-, Sach- und Krankenversicherung.
ROLAND Schutzbrief: Deutliches Beitragswachstum und Ausbaupläne für 2025
Mit einem Beitragsplus von 14,5 Prozent setzt ROLAND Schutzbrief seinen Wachstumskurs fort. Der aktuelle Geschäftsbericht zeigt, dass insbesondere der Fahrrad-Schutzbrief neue Impulse gesetzt hat. Für 2025 sind weitere Produkterweiterungen und eine Verstärkung des Vertriebs geplant.