Parametrix weiter auf Erfolgskurs

© Worawut – stock.adobe.com

Das bereits mehrfach ausgezeichnete InsureTech Parametrix konnte sich einen weiteren Award sichern. Gleichzeitig steigt Peter Pillath zum Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft auf.   

Peter Pillath, Geschäftsführung Parametrix GmbH

Parametrix wurde in diesem Jahr bereits mit mehreren Auszeichnungen für ihre Entwicklung einer innovativen parametrischen Cloud-Ausfallversicherung bedacht, unter anderem mit dem Publikumspreis des insureNXT Innovators Award. Nun ist ein neuer Award hinzugekommen:

Bei einem gemeinsamen Vortrag mit Element, dem innovativen digitalen Versicherungsunternehmen aus Berlin, konnte man sich den DIAmond Award der Digital Insurance Agenda (DIA) sichern. Die DIA ist die weltweit führende Konferenzreihe für die InsurTech-Branche. Ziel ist es, durch die Zusammenführung von Versicherungsexperten aus aller Welt die Innovation in der Versicherungswelt voranzutreiben.

Gleichzeitig meldet Parametrix auch intern Maßnahmen, um den deutschen Standort und Europa weiter zu stärken. Als Experte für die Entwicklung und den Ausbau neuer Lösungsfelder (wie unter anderem die Cyber-Versicherung) übernimmt Peter Pillath die Parametrix-Führung des Europageschäfts. Zuvor verantwortete Pillath bereits seit Dezember 2021 zunächst als Regional Underwriting Manager und später als Director Europe den Auf- und Ausbau des europäischen Geschäftsfeldes.

Neben der Etablierung der Cloud-Ausfallversicherung als innovative Lösung der Versicherungsbranche auf dem europäischen Markt sollen nun weitere Produkte im Bereich IT-Downtime entwickelt werden. Als Co-Founder und CEO der Muttergesellschaft steht Yonatan Hatzor als zweiter Geschäftsführer Seite an Seite mit Pillath. Der vorherige Geschäftsführer Frank Reuter bleibt dem Unternehmen als enger Partner erhalten.

Bild (1): © Parametrix GmbH