Die Policen Direkt-Maklergruppe befindet sich weiter auf Expansionskurs. Nach bereits drei erfolgreichen Übernahmen von Maklerunternehmen meldet das Unternehmen die Übernahme von 32 Beständen im 2. Quartal 2022.
Policen Direkt hat mit der VIS Versicherungsmakler GmbH, Secura Gumpp AG und der OHV Versicherungsmakler GmbH in diesem Jahr bereits drei Maklerhäuser übernommen. Neben klassischen Firmenübernahmen wächst der Spezialist für Maklernachfolge auch bei den Asset Deals. So konnte das Unternehmen im 2. Quartal 2022 erneut Rekordzahlen vermelden und insgesamt 32 Bestände übernehmen.
Fokus auf kleinen und mittelgroßen Maklerbestände
„Mit diesem Ergebnis sind wir erneut stark gewachsen und der Marktführer für die Übernahme von Beständen kleinerer und mittelgroßer Makler in Deutschland“, erläutert Dr. Philipp Kanschik, der verantwortliche Geschäftsführer für das Thema.
Unsere Zielgruppe für Asset Deals sind selbständige Makler und Maklerhäuser mit max. 5 Mitarbeitern, deren Fokus auf Privat- und kleineren Gewerbekunden liegt.
Auf den Großteil der registrierten Versicherungsmakler in Deutschland treffen diese Kriterien zu. Anders als größere Einheiten mit sieben- bis achtstelligen Umsätzen findet diese Gruppe aber bislang bei Investoren und professionellen Aufkäufern vergleichsweise wenig Beachtung.
Übernahme von 20 Mio. Euro Prämienvolumen
Hinter den 32 im 2. Quartal übernommenen Beständen steht insgesamt ein Prämienvolumen von ca. 20 Mio. Euro bei laufenden Courtageeinnahmen von 1,65 Mio. Euro.
Bereits 2021 hatte Policen Direkt Rekordzahlen bei den Asset Deals gemeldet und im Schnitt einen neuen Bestand pro Woche übernommen. Zudem wird in Kürze der Kauf eines weiteren Maklerunternehmens mit 2 Standorten bekanntgegeben.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Maklerdienstleister übernimmt VuV GmbH
Policen Direkt übernimmt drittes Maklerhaus
Mit der Office1996 schließt sich ein weiterer etablierter Versicherungsmakler der Maklergruppe an. Der Geschäftsführer Michael Hüllenkrämer, wird sich nach vollzogener Übergabe aus der Führung zurückziehen. Alexander Trowe bildet dann gemeinsam mit René Zgodda die Doppelspitze der Office1996.
Policen Direkt übernimmt weiteren Versicherungsdienst
Die Maklergruppe setzt den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter fort und stärkt die Präsenz in der Rhein-Main Region zum Jahresbeginn 2024 mit der Übernahme der Versicherungsdienst Marquez + Ehmig GmbH Versicherungsmakler mit Sitz in Mühlheim am Main.
OHV Versicherungsmakler schließt sich Policen Direkt an
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
LVM legt starkes Geschäftsjahr 2024 vor
Mit einem Plus von 9,1 Prozent bei den Beitragseinnahmen und über 1,3 Millionen Neuverträgen zieht die LVM Versicherung eine positive Bilanz für 2024. Besonders stark entwickelten sich Kfz-, Sach- und Krankenversicherung.
ROLAND Schutzbrief: Deutliches Beitragswachstum und Ausbaupläne für 2025
Mit einem Beitragsplus von 14,5 Prozent setzt ROLAND Schutzbrief seinen Wachstumskurs fort. Der aktuelle Geschäftsbericht zeigt, dass insbesondere der Fahrrad-Schutzbrief neue Impulse gesetzt hat. Für 2025 sind weitere Produkterweiterungen und eine Verstärkung des Vertriebs geplant.
HanseMerkur auf Erfolgskurs: Reiseversicherung überschreitet 300-Millionen-Euro-Marke
Reiseversicherung bleibt Wachstumstreiber: Die HanseMerkur knackt in der Reiseversicherung erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke – und baut damit ihre Marktführerschaft in Deutschland weiter aus. Auch international wächst der Versicherer mit neuen Partnern und einem boomenden Online-Vertrieb. Vermittler können vom Boom profitieren – sofern sie die Chancen im Beratungsgespräch gezielt nutzen.
Revolut meldet Rekordjahr: Gewinn, Wachstum und neue Chancen für den Finanzvertrieb
Mit einem Gewinnsprung auf 1,4 Milliarden US-Dollar und über 50 Millionen Kundinnen und Kunden weltweit meldet sich Revolut als profitabelstes europäisches Fintech zurück. Die Expansionsstrategie trägt Früchte – auch in Deutschland.