DELA baut Tarifangebot für RLV aus

© alphaspirit – stock.adobe.com

Die DELA Lebensversicherungen erweitern ihr Tarifangebot für die Risikolebensversicherungen DELA aktiv Leben und DELA aktiv Leben plus+. Ab sofort können Vertriebspartner bei der Prämienkalkulation auf eine erweiterte Differenzierung nach Berufsgruppen zurückgreifen – zum Vorteil ihrer Kunden.

Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter, DELA Lebensversicherungen Zweigniederlassung Deutschland © DELA Lebensversicherungen Zweigniederlassung Deutschland

Das erweiterte Tarifangebot komme dem Wunsch der Vertriebspartner nach, bei der Prämienkalkulation und -ermittlung noch besser differenzieren zu können und Kunden auf diese Weise die optimale Absicherung ihrer Liebsten zu den bestmöglichen Konditionen anbieten zu können, erklärt Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen in Deutschland.

Erweiterte Differenzierung nach Berufsgruppen

Die neuen Tarife unterscheiden nun bei den Berufsgruppen zwischen kaufmännisch-administrativen und handwerklich-technischen Tätigkeiten. Da diese Unterschiede der Berufstätigkeit nun prämienrelevant sind, wird künftig auch die Berufsbezeichnung abgefragt. Die klassischen DELA-Vorteile beziehungsweise Leistungsmerkmale sind inklusive. Damit setzt DELA den Anspruch um, eine für den Kunden günstige und zugleich leistungsstarke Absicherung für alle Lebensumstände zu verwirklichen.

Die DELA-Risikoleben-Tarife für Beschäftigte in den handwerklich-technischen Berufen gehören bereits jetzt zu den Top-3-Angeboten im Markt. Mit der erweiterten Tarifstruktur mache man nun der Berufsgruppe der kaufmännisch-administrativ tätigen Menschen ein Vorsorgeangebot, das jedem Vergleich hinsichtlich des Preises und der Leistung standhalte. Wer zudem als Nichtraucher ein gesünderes Leben führe, könne noch einmal mehr sparen, so Capellmann.

Leistungsstarke Tarife für generationenübergreifende Vorsorge

Die erweiterten Tarife gelten für die beiden Risikolebensversicherungen DELA aktiv Leben und DELA aktiv Leben plus+ . Über die umfangreichen Leistungen im Tarif aktiv Leben hinaus enthält der Premium-Tarif aktiv Leben plus+ eine ereignisunabhängige Nachversicherung bis maximal 100.000 Euro, eine vorgezogene Todesfall-Leistung bei 12-monatiger Lebenserwartung, eine Verlängerungsoption von bis zu 15 Jahren ohne Gesundheitsprüfung sowie Bonusleistungen für Kinder und bei Pflege eines Angehörigen. Ausgenommen von der neuen Tarifstruktur sind die Zusatzversicherungen Krankheit und Pflege.

Bild (2): © DELA Lebensversicherungen Zweigniederlassung Deutschland