Um ihr Servicespektrum im Bereich Baufinanzierung auszubauen, beteiligt sich die JDC Group-Tochter Jung, DMS & Cie., eine der führenden Technologieplattformen für den Finanz- und Versicherungsvertrieb in Deutschland, mehrheitlich an dem Finanzvermittlungsunternehmen S-Fin Smart Finanzieren GmbH.
Die von Peter Raschke gegründete S-Fin ist Spezialist in der Immobilienfinanzierung für Privatpersonen, Gewerbekunden, Bauträger sowie Projektentwickler und vermittelt bereits heute ein Finanzierungsvolumen von mehreren hundert Millionen Euro pro Jahr an Endkunden, welche den Service der S-Fin gemäß Trustpilot als „hervorragend“ bewerten.
Die jahrelange Expertise des S-Fin-Teams sowie die damit verbundenen, professionellen Services und organisatorischen Abläufe sollen ab dem dritten Quartal 2022 über das neue JDC Kompetenzcenter Baufinanzierung auch den JDC Vermittlern zur Verfügung gestellt werden. Profivermittler können das KompetenzCenter zu Top Konditionen als Einreichungsplattform nutzen. Baufinanzierungs-Neulinge können gegen Provisionsteilung ihre Kunden von den S-Fin-Profis bis zur Unterschrift begleiten lassen.
Das Angebot ist umfassend sowie zielgruppengerecht und für alle JDC Vertriebspartner im
Bereich der Baufinanzierung verfügbar.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Wüstenrot geht Kooperation mit ING Deutschland ein
Die Wüstenrot Bausparkasse AG vergrößert ihr Partnernetzwerk im Bereich Bausparen. Die Zusammenarbeit mit Deutschlands größter Direktbank ING umfasst die Vermittlung von Wohnsparverträgen.
JDC kooperiert mit verticus Finanzmanagement
Die auf die Vermittlung von privaten Krankenvollversicherungen spezialisierte verticus Finanzmanagement AG wird mit der WebApp und Expertise von Jung, DMS & Cie. den Bereich Sachversicherungen ausbauen. Dazu nutzt verticus die Plattformtechnologie von Jung, DMS & Cie. sowie den JDC Customer Support Service.
Rekord-Schlussquartal beschert JDC Group 2023 starkes Umsatzwachstum
Die JDC Group AG lieferte in 2023 ein sehr starkes viertes Quartal und damit ein ebenso starkes Jahresendergebnis ab. Die vorläufigen Zahlen für das Gesamtjahr 2023 bestätigen, dass sich das EBIT in 2023 gegenüber dem Vorjahr verdoppelt hat.
Summitas Gruppe übernimmt zwei Maklerbüros
Knapp zwei Monate nach der eigenen Übernahme durch die Summitas Gruppe hat die EASiE AG ihrerseits die beiden Maklerbüros OECONOMIC und Versicherungskontor Fulda im Rahmen eines Nachfolgeprozesses erworben.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
ALH Gruppe und Feather starten digitale Vorsorgelösung für Expats
Digitale Plattformen prägen zunehmend die Arbeitswelt – nun bringen die ALH Gruppe und Feather Versicherungsleistungen direkt in die HR-Prozesse international tätiger Unternehmen. Ab sofort sind Private Krankenversicherung und betriebliche Altersversorgung der Alte Leipziger Lebens- und Hallesche Krankenversicherung über die digitale Plattform des Berliner Assekuradeurs Feather verfügbar.
Provinzial übernimmt Mehrheit an der ÖRAG
Im Lager der öffentlichen Versicherer kommt es zu einer Neuordnung: Die Provinzial übernimmt die Mehrheit an der ÖRAG-Rechtsschutzversicherung. Ziel ist eine engere Einbindung in den Verbund – bei gleichzeitiger Eigenständigkeit des Unternehmens.
Haftpflichtkasse setzt auf Google Workspace
Die Haftpflichtkasse führt in Kooperation mit Google Workspace eine umfassende Digitalisierungsmaßnahme ein. Ziel ist es, interne Abläufe effizienter zu gestalten, die Zusammenarbeit mit Maklern zu verbessern und den Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld zu bieten.
Nürnberger: Restrukturierung und Einmaleffekte zeigen Wirkung
Die Nürnberger Beteiligung-AG meldet für das erste Halbjahr 2025 ein kräftiges Comeback: Während der Umsatz leicht rückläufig war, stieg das Konzernergebnis auf knapp 48 Millionen Euro. Welche Faktoren den Turnaround ermöglichten – und warum CEO Harald Rosenberger dennoch zur Vorsicht mahnt.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.