Die P&C-Einheit Global Corporate & Commercial (GC&C) der Generali gibt die strategische Ernennung von Matthias Arnold zum neuen Head of Underwriting in Deutschland mit Wirkung zum 1. Juli 2022 bekannt.
Hans-Peter Klebe, Leiter von GC&C Deutschland, erklärt, dass seit dem Wiedereintritt der Generali in den deutschen Unternehmens- und Gewerbeversicherungsmarkt vor sechs Jahren habe Arnold mit seinem Team ein beeindruckendes Haftpflichtportfolio aufgebaut. Dank seines umfangreichen Fachwissens und seiner technischen Kompetenzen werde er sowohl für das Underwriting als auch für die Kunden und Vermittler einen großen Mehrwert darstellen.
Als ehemaliger Head of Casualty Underwriting bei GC&C Deutschland und mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Versicherungsbranche ist Arnold als fachliche Führungskraft auf dem deutschen Markt anerkannt. In seiner neuen Funktion wird er die taktische Entwicklung des Portfolios von GC&C Deutschland weiter vorantreiben und gleichzeitig eine hervorragende Underwriting-Qualität sicherstellen, um Wachstum und herausragende Werte für Kunden und Makler zu generieren.
Zu Arnolds Qualifikationen gehören ein Master of Business Administration of Leadership & Management der York St. John University, ein Abschluss in Versicherungswirtschaft der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg und er ist Fellow des Chartered Insurance Institute (FCII) in London sowie Mitglied der Society of Underwriting Professionals.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Frank Huy zum Geschäftsführer der DUAL Deutschland berufen
Mit Wirkung zum April 2024 wird Frank Huy die Funktion des Geschäftsführers der DUAL Deutschland übernehmen und damit an die Stelle von Annett Marschollek treten, die kürzlich auf europäischer Ebene die Rolle des COO für DUAL Europe übernommen hat.
Generali stellt Vorstand der Dialog Versicherungen neu auf
Die Generali Deutschland AG ordnet zum 1. April 2025 das Vorstandsteam ihrer Maklerversicherer Dialog Lebensversicherungs-AG und Dialog Versicherung AG neu. Mit Tamara Pagel an der Spitze soll die Führung beider Gesellschaften künftig stärker gebündelt und strategisch ausgerichtet werden.
Generali und Cosmos mit Veränderungen im Vorstand
Generali Deutschland schafft ein neues Vorstandsressort für den Bereich Direktversicherung und stellt auch den Vorstand der Cosmos Versicherungen neu auf.
Generali ernennt Leiter der neuen Abteilung "Versicherung"
Giulio Terzariol wird ab Januar 2024 die neu geschaffene Position des CEO Insurance mit Verantwortung für alle Versicherungsgeschäftsbereiche übernehmen. Er wird direkt an den Group CE, Philippe Donnet, berichten und Mitglied des Group Management Committee der Assicurazioni Generali werden.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Versicherungsforen Leipzig gründen neue Gesellschaft in Köln
Die Versicherungsforen Leipzig erweitern ihr Führungsteam und schaffen mit einer neuen Gesellschaft in Köln zusätzliche Impulse für die strategische Begleitung von Führungskräften in der Assekuranz.
agencio: Arend Arends rückt in den Vorstand auf
Arend Arends hat eine klare Mission: Er soll den Nachhaltigkeits-Assekuradeur agencio gemeinsam mit Gerold Saathoff in eine neue Wachstumsphase führen. Was sich jetzt ändern soll.
CosmosDirekt beruft Frank Färber in den Vorstand
Ein erfahrener Digitalstratege soll bei CosmosDirekt die Weichen für die Zukunft stellen: Dr. Frank Färber übernimmt den Bereich Marketing und Vertrieb. Warum seine Berufung mehr ist als ein gewöhnlicher Vorstandswechsel – und was sie über die künftige Ausrichtung verrät.
Oliver Blatt übernimmt Vorstandsvorsitz beim GKV-Spitzenverband
Oliver Blatt hat zum 1. Juli 2025 den Vorstandsvorsitz des GKV-Spitzenverbandes übernommen. Mit langjähriger Erfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung will er insbesondere die Finanzlage stabilisieren und strukturelle Reformen anstoßen. Der Verwaltungsrat setzt auf Durchsetzungskraft und Kontinuität.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.