Generali GC&C mit neuem Leiter des Underwriting

© Generali Global Corporate & Commercial

Die P&C-Einheit Global Corporate & Commercial (GC&C) der Generali gibt die strategische Ernennung von Matthias Arnold zum neuen Head of Underwriting in Deutschland mit Wirkung zum 1. Juli 2022 bekannt.

Hans-Peter Klebe, Leiter von GC&C Deutschland, erklärt, dass seit dem Wiedereintritt der Generali in den deutschen Unternehmens- und Gewerbeversicherungsmarkt vor sechs Jahren habe Arnold mit seinem Team ein beeindruckendes Haftpflichtportfolio aufgebaut. Dank seines umfangreichen Fachwissens und seiner technischen Kompetenzen werde er sowohl für das Underwriting als auch für die Kunden und Vermittler einen großen Mehrwert darstellen.

Als ehemaliger Head of Casualty Underwriting bei GC&C Deutschland und mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Versicherungsbranche ist Arnold als fachliche Führungskraft auf dem deutschen Markt anerkannt. In seiner neuen Funktion wird er die taktische Entwicklung des Portfolios von GC&C Deutschland weiter vorantreiben und gleichzeitig eine hervorragende Underwriting-Qualität sicherstellen, um Wachstum und herausragende Werte für Kunden und Makler zu generieren.

Zu Arnolds Qualifikationen gehören ein Master of Business Administration of Leadership & Management der York St. John University, ein Abschluss in Versicherungswirtschaft der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg und er ist Fellow des Chartered Insurance Institute (FCII) in London sowie Mitglied der Society of Underwriting Professionals.