ottonova: Christopher Koker wird Vorstandsmitglied

© ottonova Holding AG

Die ottonova Holding AG beruft Christopher Koker zum 1. Mai 2022 in den Vorstand. Seit Anfang des Jahres ist Koker als Chief Growth Officer des digitalen Krankenversicherers im Unternehmen.

Christopher Koker, Vorstand, ottonova Holding AG

Zum neu geschaffenen Ressort des 39jährigen gehören das Online-Marketing, die agile Produktentwicklung und die Weiterentwicklung zur usability- und conversion-optimierten Website. Koker berichtet an CEO Dr. Roman Rittweger. 

Zuletzt war Christopher Koker Bereichsleiter/Vice President Direct & Online-Marketing in der Ergo Group AG. Hier verantwortete er die strategische Entwicklung der Direktvertriebs- und Marketingkanäle (Online- und Offline-Marketing, Performance-TV) für Deutschland und forcierte gleichzeitig die Ausweitung und Internationalisierung des Online-Marketings für andere Ergo-Gesellschaften.

Vorherige Stationen des Marketing- und Mediamanagers waren die des Chief Marketing Officers der vitafy GmbH und des Head of Performance-Marketing der heutigen Global Savings Group. Davor war Koker innerhalb der Scout24-Gruppe tätig und begann seine Karriere bei einem Anbieter für Leadgenerierung.

Bild (2): © ottonova Holding AG