MAXPOOL holt den Vertriebsexperten Tim Jütersonke an Bord. Der 27-jährige Vertriebskoordinator kümmert sich seit dem 01.02.2022 um den Ausbau des Geschäftsbereichs Servicevereinbarungen und das hauseigene Produkt SEKRETÄR.
Die Entwicklung dieses Bereichs und die zielgerichtete Vermarktung stehen im Fokus seines Aufgabenfelds. Seine langjährigen Erfahrungen als Vertriebskoordinator und Kommunikationsmanager bereiten den perfekten Boden für wachstumsstarke Geschäfte.
Dass Tim Jütersonke die Versicherungsbranche von der Pike auf kennt, beweist der Blick auf seine bisherige Berufslaufbahn. Schon während seines Masterstudiums in Marketingmanagement mit den Schwerpunkten Beratung & Vertrieb war er festes Teammitglied beim Alsterspree Verlag, bei dem er nach seinem erfolgreichen Studienabschluss zum Vertriebskoordinator aufstieg.
Die Organisation und der Vertrieb von Marketinglösungen waren ein gutes Lernfeld. Jetzt stelle ich mich einer neuen und spannenden Herausforderung und unterstütze die Maklerschaft dabei, Servicevereinbarungen als zusätzliche Einnahmequelle in ihrem Arbeitsprozess zu etablieren. Ich freue mich darauf, als neuer Teil der MAXPOOL-Familie diesen Bereich neu positionieren zu dürfen und auf das nächste Level zu heben.
Geschäftsführer und Vorstand Oliver Drewes vertraut den neuen Ideen des jungen Vertriebsspezialisten: „Wir möchten uns als MAXPOOL stets weiterentwickeln und scheuen auch nicht davor zurück, gelernte Prozesse neu zu denken. Mit zahlreichen innovativen Ideen und seiner umfassenden Branchenerfahrung sehen wir Tim Jütersonke als starke Ergänzung in unserer Mannschaft. Ein Zugewinn, von dem auch unsere Makler profitieren werden.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
ELEMENT schafft neue Position „Head of Intermediary Sales“
Seit dem 1. Januar 2023 begrüßt ELEMENT einen weiteren Sales-Experten in seinem Team: Stefan Heisig wird als Head of Intermediary Sales für den Ausbau des Maklergeschäfts des Berliner InsurTechs verantwortlich sein.
MAXPOOL Gruppe verstärkt Komposit-Management
Eduard Fuchs übernimmt bei der PHÖNIX MAXPOOL Gruppe die Leitung des Teams Komposit-Management. Damit gewinnt der Maklerpool einen wahren Branchenkenner, der den Bereich Komposit um fast zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Versicherungsbranche bereichert.
Canada Life holt Dr. Igor Radović an Bord
Der Lebensversicherer ernennt Dr. Igor Radović (51), Commercial Director, zum Mitglied des Vorstands, vorbehaltlich der Zustimmung der Central Bank of Ireland. Radović ist seit über 20 Jahren bei Canada Life tätig und verantwortet Vertrieb, Produktmanagement und Marketing.
Jan-Peter Diercks wird neuer Vertriebsvorstand der Landeskrankenhilfe
Zum 01.11.2023 verantwortet Jan-Peter Diercks als neuer Vorstand die Bereiche Vertrieb, Marketing sowie das Service Center und die Zentrale Verwaltung. Er folgt auf Hendrik Lowey, dessen Vorstandsmandat zum 01.07.2023 auf eigenen Wunsch endete.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Convista erweitert Management-Team im Versicherungsbereich
Seit dem 1. September verstärkt Julian Markopolsky als Managing Partner das Management-Team der Convista im Geschäftsbereich Versicherungen. Mit der Personalie setzt das Beratungs- und IT-Haus ein Zeichen für weiteres Wachstum im Versicherungsmarkt.
Hiscox Deutschland unter neuer Leitung
Hiscox hat einen neuen Deutschlandchef: Tim Bethge tritt die Nachfolge von Markus Niederreiner an und bringt mehr als 15 Jahre Branchenerfahrung mit. Der Spezialversicherer will unter seiner Führung das Wachstum beschleunigen, die Rolle als Maklerpartner stärken – und sieht die aktuellen Umbrüche als Chance für neue Impulse.
Versicherungskammer: Neue Doppelspitze für Betriebliche Vorsorge
Die Versicherungskammer Betriebliche Vorsorge GmbH hat eine neue Doppelspitze: Seit dem 1. September 2025 verantwortet Eva Grenz die Geschäftsführung Vertrieb und arbeitet eng mit Sebastian Müller zusammen, um die betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge auszubauen.
BCA baut Führungsriege aus
Die BCA AG aus Oberursel hat im Zuge eines Wachstumsprogramms ihre Organisations- und Betreuungsstrukturen neu geordnet. Ziel sei es, die Serviceorientierung zu stärken und die Unterstützung für Vertriebspartner künftig noch passgenauer auszurichten.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.