Simon-Kucher: Neuer Partner im Bereich Versicherung

© Simon-Kucher & Partners, Strategy & Marketing Consultants

Die globale Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners hat zum 01. Januar 2022 weltweit 23 neue Partner ernannt, darunter Carsten Mangels.

Carsten Mangels ist seit fünf Jahren Berater bei Simon-Kucher und hat in dieser Zeit in zahlreichen Projekten für Versicherungsunternehmen in Europa, Südostasien und Nordamerika umfangreiche Erfahrung und Expertise gesammelt. Sein Fokus liegt dabei auf Sales Excellence und digitaler Transformation: In diesem Bereich entwickelt er für seine Kunden Omnichannel-Vertriebsstrategien, datengetriebene Kontaktstrategien und digitale Vertriebsprozesse.

Carsten Mangels hat an der Zeppelin Universität Friedrichshafen, der Universität Münster, der Lisbon School of Management und der FDU Vancouver studiert. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Politikwissenschaften sowie einen Master-Abschluss in „Corporate Management and Economics“. Während seines Studiums lag sein akademischer Schwerpunkt auf Verhaltensökonomie, Sales und Marketing sowie Open Innovation.