Hiscox mit neuem Head of General Liability, Property & Events

© Hiscox SA, Niederlassung für Deutschland

Franz Kupfer ist seit Beginn dieses Jahres neuer Head of General Liability, Property & Events bei Hiscox Deutschland. Er verantwortet damit die Bereiche Gewerbliche Haftpflicht, Sachversicherung sowie Event-Policen für Geschäftskunden, entwickelt die entsprechenden Wordings kontinuierlich weiter und beschäftigt sich mit der Risikobewertung von Unternehmen und dem Pricing.

Der 36-Jährige verfügt bereits über fast ein Jahrzehnt Erfahrung in der Versicherungswirtschaft: Im Januar 2012 hatte Franz Kupfer nach Abschluss seines Master of Economics an der University of Sydney bei Hiscox als Graduate bei Hiscox Ltd. gestartet. Darauf folgten Stationen am Münchner Hauptsitz von Hiscox Deutschland im Underwriting, unter anderem als Teamleiter sowie als Produktexperte für kleine und mittlere Unternehmen bis Ende 2016.

Danach wechselte er als Strategie-Berater zum Finanz- und Versicherungsdienstleister Suncorp nach Sydney sowie zwei Jahre später als Business Development Manager Specialty Lines zu Allianz zurück nach München. Anfang 2020 folgte dann der Wiedereinstieg bei Hiscox als Teamleader und Head of Key Account Underwriting. Franz Kupfer weiß:

Wir leben in Zeiten, die den deutschen Mittelstand vor große Chancen und gleichzeitig immense Herausforderungen stellen – etwa durch Entwicklungen wie die Digitalisierung und immer komplexere und gleichzeitig immer fragilere Wertschöpfungsketten. Beispielsweise soll unser innovatives Produkt Smart Manufacturing möglichst vielen Akteuren der Industrie 4.0 zu neuen Erfolgen – auch dank passgenauer Risikoabsicherung – verhelfen.

Über noch attraktivere Angebote für Kleinunternehmen sollen in Zukunft noch mehr Kunden von den modernen Deckungskonzepten im Bereich Sach-Inhalt und Betriebshaftpflicht profitieren, so Kupfer. Zudem wolle man bei Hiscox alle Formen von Events – ob klassisch vor Ort, hybrid oder volldigital begleiten und absichern.

Sebastian Steininger, Director Underwriting & Products, Hiscox SA, Niederlassung für Deutschland

Sebastian Steininger, Director Underwriting & Products bei Hiscox Deutschland freut sich über die Weiterentwicklung von Franz Kupfer:

Er bringt eine umfangreiche Expertise im Underwriting mit und ist nach seinen Stationen bei Hiscox und zwei weiteren Multiline-Versicherern auch erfahren in der Strategieentwicklung und im Business Development.

Property, Liability und Event seien drei Geschäftsbereiche, die großes Potential für Hiscox Deutschland aufweisen und Steininger ist überzeugt, dass Franz Kupfer seine Erfahrungen in diesen Bereichen sehr gut einbringen wird.

Bild (2): © Hiscox SA, Niederlassung für Deutschland