Hiscox mit neuem Leiter der Kölner Niederlassung
Seit Anfang des Dezember 2022 ist Simon Fölting als neuer Head of Branch für den Hiscox-Maklervertrieb in Köln verantwortlich.
Simon Fölting folgt in seiner neuen Rolle auf Maximilian Heidbrink, der nach über sieben Jahren als Leiter der Kölner Niederlassung bei Hiscox Deutschland nun als Corporate Development Manager tätig ist.
Der 38-jährige Betriebswirt Simon Fölting sammelte ab Ende 2008 umfangreiche Versicherungsbranchen-Erfahrungen bei der Allianz, wo er in verschiedensten Führungspositionen in Vertrieb, Hauptverwaltung und als Produktgeber tätig war. Ab Juni 2020 war er dann zweieinhalb Jahre Leiter der Maklerregion Nord bei der Cogitanda.
Simon Fölting betont: „In meiner Position möchte ich mit meinem Team, das ich auch noch gezielt ausbauen und weiterentwickeln werde, die starke Marktposition bei den Kooperationsmaklern ausbauen. Ich habe die letzten Jahre genau in dieser Maklerregion gearbeitet und möchte mein Wissen und meine Kontakte intensiv einbringen, um den Maklern optimale Lösungen für ihre Kunden zu bieten und um in der Region präsent zu sein.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Xempus mit neuem Director Sales für Versicherer und Vermittler
Änderungen in der Geschäftsleitung von Allianz Partners
Aon erweitert Global Client Geschäft
Neuer Niederlassungsleiter bei Hiscox in Frankfurt am Main
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
IDEAL-Chef Maximilian Beck verlässt das Unternehmen
SIGNAL IDUNA ordnet Vertrieb neu: DEURAG und Freie Vertriebe erhalten neue Führung
Jung, DMS & Cie. baut Vorstand aus
DEVK besetzt Krankenversicherung neu: Nicolas Chilla übernimmt Hauptabteilung
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.














