Hunde-Krankenversicherung erstattet bis zu 100 Prozent

© NDABCREATIVITY – stock.adobe.com

Rund 35 Millionen Haustiere lebten im Jahr 2020 in den deutschen Haushalten. Am beliebtesten sind Katzen (15,7 Millionen) und Hunde (10,7 Millionen).

Mit der Krankenversicherung für Hunde übernimmt die BavariaDirekt, der digitale Versicherer der Versicherungskammer, Tierarzt- und Operationskosten bis zu 100 Prozent. Dazu kooperiert sie mit ELEMENT, dem einzigen vollständig cloudbasierten Versicherungsunternehmen Deutschlands. Die „Hunde-Schutz-Suite“ wurde von ELEMENT entwickelt und für BavariaDirekt individuell angepasst. Der Tarif wird in den Varianten Komfort S, M und L angeboten. Er bedient damit sowohl preissensitive Kund*innen als auch solche, die bestmögliche Absicherung für ihr Tier wünschen.

Auch die Bundestierärztekammer empfiehlt ausdrücklich eine Tierkrankenversicherung. Operationen für Hunde kosten häufig über 1.000 Euro. BavariaDirekt-Vorstandsmitglied Martin Fleischer sagt:

Mit der Tierkrankenversicherung von ELEMENT erweitern wir unser Portfolio entscheidend. In der Zusammenarbeit haben wir das komplett digitale Produkt an die Kundenbedürfnisse angepasst.

Tierkrankenversicherungen liegen im Trend. Man erwarte in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum, denn gerade im deutschen Markt gebe es einen großen Nachholbedarf.

Eric Schuh, Vorstand von ELEMENT erklärt, dass die beiden Unternehmen die gleiche Vision für die Branche verbinde: Digitale und nachhaltige Produkte, die einen vollumfänglichen Service für die Kunden bieten. BavariaDirekt sei ein digitaler Pionier und ein Vorbild für ELEMENT.