Rund 35 Millionen Haustiere lebten im Jahr 2020 in den deutschen Haushalten. Am beliebtesten sind Katzen (15,7 Millionen) und Hunde (10,7 Millionen).
Mit der Krankenversicherung für Hunde übernimmt die BavariaDirekt, der digitale Versicherer der Versicherungskammer, Tierarzt- und Operationskosten bis zu 100 Prozent. Dazu kooperiert sie mit ELEMENT, dem einzigen vollständig cloudbasierten Versicherungsunternehmen Deutschlands. Die „Hunde-Schutz-Suite“ wurde von ELEMENT entwickelt und für BavariaDirekt individuell angepasst. Der Tarif wird in den Varianten Komfort S, M und L angeboten. Er bedient damit sowohl preissensitive Kund*innen als auch solche, die bestmögliche Absicherung für ihr Tier wünschen.
Auch die Bundestierärztekammer empfiehlt ausdrücklich eine Tierkrankenversicherung. Operationen für Hunde kosten häufig über 1.000 Euro. BavariaDirekt-Vorstandsmitglied Martin Fleischer sagt:
Mit der Tierkrankenversicherung von ELEMENT erweitern wir unser Portfolio entscheidend. In der Zusammenarbeit haben wir das komplett digitale Produkt an die Kundenbedürfnisse angepasst.
Tierkrankenversicherungen liegen im Trend. Man erwarte in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum, denn gerade im deutschen Markt gebe es einen großen Nachholbedarf.
Eric Schuh, Vorstand von ELEMENT erklärt, dass die beiden Unternehmen die gleiche Vision für die Branche verbinde: Digitale und nachhaltige Produkte, die einen vollumfänglichen Service für die Kunden bieten. BavariaDirekt sei ein digitaler Pionier und ein Vorbild für ELEMENT.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Interlloyd bringt Tierkrankenschutz auf den Markt
Der Maklerspezialist des ARAG Konzerns bietet mit seinem neuen Tierkrankenschutz ein umfassendes Rundum-sorglos-Paket. Die Variante Interlloyd TierOp trägt die Kosten für Operationen und weitere Extras. In allen Varianten und Produktlinien werden die Kosten bis zum vierfachen Satz der Tierarzt-Gebührenordnung übernommen.
Agria revolutioniert deutschen Tierversicherungs-Markt
"Tierisch divers": hepster launcht eigene Tierversicherung
Innovativer Zusatzschutz mit dem Budgettarif Easy Ambulant
Die Continentale geht beim Thema Zusatzversicherung neue Wege und bietet ab sofort einen Budgettarif in der Einzelversicherung an: Versicherte haben die Wahl zwischen zwei Budgets in Höhe von 600 Euro und 1.200 Euro, altersbedingte Beitragssprünge werden durch Rücklagen vermieden.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
HFK1676 erweitert Angebot um Betriebshaftpflichtversicherung
Die Maklermarke HFK1676 hat ihr Produktportfolio um eine Betriebshaftpflichtversicherung ergänzt. Damit steht nun auch ein Angebot für gewerbliche Kunden zur Verfügung. Bereits im vergangenen Jahr hatte HFK1676 – eine Marke des Provinzial Konzerns – mit Privathaftpflicht- und Hausratversicherung erste Produkte auf den Markt gebracht. Nun ist das neue Angebot auch über etablierte Maklerpool-Plattformen verfügbar.
Der VPV BU-Schutz für den Ernstfall
Laut Statistiken wird durchschnittlich jede vierte Person im Laufe des Berufslebens durch einen Unfall oder eine Krankheit berufsunfähig. Auszubildende und Berufsanfänger trifft dies meist extrem hart: Nur wer in den letzten fünf Jahren über mindestens drei Jahre Pflichtbeiträge in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt hat, hat Anspruch auf die gesetzliche Versorgung bei Berufsunfähigkeit. Es sei denn, es liegt ein Arbeitsunfall vor.
R+V bereitet Frühstart-Rente auf ETF-Basis vor
Noch ist die gesetzliche Grundlage in Arbeit, doch die R+V Versicherung bringt sich bereits in Stellung: Mit der sogenannten R+V-FrühstartRente kündigt der genossenschaftliche Versicherer ein eigenes Produkt zur geplanten staatlichen Frühstart-Rente an. Diese soll ab Januar 2026 für alle Kinder zwischen 6 und 18 Jahren ein Vorsorgedepot mit monatlich zehn Euro vom Staat aufbauen – ein Baustein zur kapitalgedeckten Altersvorsorge, über den in der Politik intensiv diskutiert wird.
Prämien runter, Garantien rauf: LV 1871 überarbeitet BU-Angebot
Die Arbeitswelt ist im Wandel – und die LV 1871 zieht bei ihrer Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) Konsequenzen. Der Versicherer hat die Prämien in zahlreichen Berufsgruppen gesenkt, neue Berufsbilder in den Versicherungsschutz aufgenommen und die Obergrenzen bei Nachversicherungs- und Karrieregarantie deutlich angehoben. Die Änderungen betreffen über 200 Berufsbilder und sollen Vermittlern neue Spielräume in der Kundenansprache eröffnen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.