Der Heidelberger Maklerversicherer Janitos hat seine Zahnzusatzversicherung gründlich überarbeitet. Die nach Art der Schadenversicherung kalkulierten Tarife ohne Altersrückstellungen bieten den Kunden attraktive Prämien. Alle drei Produktlinien wurden zum Verkaufsstart von zwei Rating-Agenturen mit Höchstnoten ausgezeichnet.
Die drei Produktlinien von Janitos JA dental 75, JA dental 90 und JA dental 100 tragen die Erstattungssätze für Zahnersatz im Namen. Das erleichtert die Entscheidung bei der Produktauswahl. JA dental 75 erstattet beispielsweise 75 Prozent der Kosten für Zahnersatz abzüglich der Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV).
Weitere Leistungen, wie beispielsweise Zahnbehandlungen, werden in allen drei Varianten zu 100 Prozent übernommen. Generell entfällt die Wartezeit. Somit können direkt nach Abschluss der Versicherung die Leistungen in Anspruch genommen werden. Für den Tarif JA dental 75 startet die Absicherung ab günstigen 6,24 EUR im Monat (21-25 Jahre). Innerhalb einer Altersgruppe bleibt die Prämie konstant.
Alle drei Produktlinien mit Höchstnoten ausgezeichnet
Das renommierte Analysehaus Morgen & Morgen sowie der Vergleichssoftwarespezialist Levelnine (Objective IT) haben den Neutarif mit der jeweils besten Wertung prämiert: Bei Morgen & Morgen erhielt der Zahnzusatztarif die begehrte 5-Sterne-Wertung „Ausgezeichnet“, bei Levelnine (Objective IT) die Bestnote „Exzellent“.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Keep smiling: Neue Zahnzusatztarife für preisbewusste Kunden
Die Gothaer erweitert ihr Zahnzusatz-Portfolio. Mit MediZ Smile erhalten Kund*innen seit dem 1. Juli 2023 einen erstklassigen Versicherungsschutz in zwei Tarifstufen zu sehr günstigen Beiträgen mit schneller und unkomplizierter Abschlussmöglichkeit.
Zahnzusatzversicherung mit Unfall-Schmerzensgeld
Zahnzusatzversicherung: Advigon mit neuem Tarif
Mit Dental Medium (AZM) gibt es ab sofort einen neuen Tarif für die preisbewusste Zielgruppe: bereits ab 5,69 Euro monatlich werden im Rahmen der Police 75 Prozent der Kosten für Schmerztherapie, Inlays und Implantate auf Privatarztniveau sowie die professionelle Zahnreinigung übernommen.
Private Krankenzusatztarife auf hohem Niveau
Die M&M-Analyse von 670 Angeboten zeigt: Die privaten Zahnzusatztarife liegen auf einem sehr hohen Niveau und weisen die größte Dynamik auf; auch die Krankenhauszusatztarife sind größtenteils sehr leistungsstark. Bei den Krankentagegeldern gibt es Luft nach oben.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
AXA launcht neuen bKV-Budgettarif
AXA erweitert ihr Portfolio in der betrieblichen Krankenversicherung um den Budgettarif FlexMed easy Premium. Das Produkt bietet flexible Gesundheitsbudgets, einen Fokus auf mentale Gesundheit und eine einfache Verwaltung für Arbeitgeber.
Gothaer startet neue Wohngebäudeversicherung
Die Gothaer Allgemeine bringt eine neue Generation ihrer Wohngebäudeversicherung auf den Markt. Im Mittelpunkt stehen flexiblere Produktlinien, stärkere Berücksichtigung von Klimarisiken und neue Anreize für nachhaltige Sanierungen.
LKH führt E-Rezept und Online Check-in ein
Die Landeskrankenhilfe (LKH) führt mit E-Rezept und Online Check-in zwei neue digitale Services ein. Damit sollen Abläufe für Versicherte und Arztpraxen spürbar einfacher werden.
Betriebshaftpflicht: Rhion senkt Preise - Risiko für neue Sanierungen?
Mit einer groß angelegten Offensive senkt rhion.digital die Preise in der Betriebshaftpflichtversicherung. Für 359 Betriebsarten aus Handel, Handwerk und Dienstleistung gelten die neuen Konditionen bis zum 1. April 2026. Ziel ist es, das Gewerbegeschäft im Maklervertrieb zu stärken und zusätzliche Marktanteile zu gewinnen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.