iFunded gewinnt Dr. Sven Janssen als Senior Advisor

© iFunded by iEstate GmbH

Dr. Sven Janssen (49) ist neuer Senior Advisor bei iFunded. Janssen ist CEO und Gründer von TMF Capital, einer in Berlin ansässigen Investmentgesellschaft, die sich auf  Fremdkapitalfinanzierungen für technologiegetriebene Unternehmen spezialisiert hat.

Vor seinem Wechsel zu iFunded war Janssen unter anderem bei Scope als Group Managing Director für die Fusion zweier ESMA-regulierter Kreditrating-Einheiten und den Aufbau des ESG-Beratungsgeschäfts verantwortlich. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem die Bankhäuser Metzler und Oddo BHF.

Janssen promovierte an der School of Management der University of Bath (UK) im Bereich Finanzen und Bankbetriebslehre über das Thema „British and German Banking Strategies“. Er lehrt als Gastdozent an mehreren Hochschulen, darunter an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht.

iFunded-Geschäftsführer Nikolai von Imhof sagt:

Mit Dr. Janssen haben wir einen Senior Advisor gefunden der uns bei unserem strategischen Wachstum unterstützt. Sein Netzwerk und sein Know-how wirken sich unmittelbar positiv auf die Unternehmensentwicklung aus.

Das sind die Zukunftspläne von iFunded

Nach Abschluss einer Phase, in der das Wachstum durch Fusion und strategische Neupositionierung im Vordergrund stand, wolle man sich im kommenden Jahr auf kontinuierliches organisches Wachstum durch die Erweiterung des Produktportfolios fokussieren. Dabei strebe man an, wöchentlich ein neues Projekt zu platzieren.

iFunded ist im Frühjahr dieses Jahres im Rahmen eines Reverse IPOs mit KlickOwn Immobilien fusioniert. Die Integration der IT sowie die operative Übernahme sind vollumfänglich abgeschlossen.