ERGO Reiseversicherung und ADAC Autovermietung kooperieren

© Studio Romantic – stock.adobe.com

Die Reiselust der Deutschen verbunden mit dem Wunsch nach mehr „Sicherheitsabstand“ hat in 2020 einen Trend befeuert, der auch in diesem Jahr fortgeführt wurde: die Rede ist von Camping.

Die ERGO Reiseversicherung (ERV) hat darauf reagiert und im Dezember 2020 ihre bestehende Produktpalette um zahlreiche Neuerungen rund um das Thema Campingprodukt erweitert. Damit begeistert sie nun einen prominenten neuen Partner: Die ADAC Autovermietung GmbH.

Lösungen für Caravan- und Wohnmobil-Mieter

Ausschlaggebend für die Entscheidung war neben der Preisattraktivität insbesondere der Leistungsumfang der neuen Produkte. Denn damit geht die ERGO sehr gezielt auf die Bedürfnisse von Caravan- und Wohnmobil-Mietern ein.

Der Wohnmobil-Reiseschutz bietet den Kunden der ADAC Autovermietung GmbH, die auch direkt auf die Travel und Care App der ERV zugreifen können, ein sehr umfangreiches Leistungspaket.

Tobias Ruoff, Geschäftsführer der ADAC Autovermietung GmbH, meint zum Start der neuen Zusammenarbeit:

Wir freuen uns sehr, dass wir mit der ERGO Reiseversicherung unseren Mitgliedern ein exklusives modulares Angebot rund um die Absicherung der Campermiete anbieten können.

Es sei ein toller Erfolg, einen so bekannten Partner von der Qualität ihrer Camping-Produkte überzeugt haben zu können. Dies sei ein wichtiger Indikator dafür, dass sie den Marktbedarf richtig eingeschätzt und die passenden Versicherungslösungen geschaffen hätten, freut sich Nicole Carski, Vertriebsdirektorin bei der ERV.