CyberDirekt – die erste digitale Vertriebsplattform für Cyber-Versicherungen, erweitert sein Angebot und bietet ab sofort Maklern und Direktkunden die Möglichkeit an, die Cyber-Versicherung der ERGO Versicherung abzuschließen.
Für eine vollumfängliche Absicherung gegen Cyberattacken erhalten Gewerbekunden dabei nicht nur einen umfangreichen Versicherungsschutz, sondern auch den unbegrenzten kostenfreien Zugang zum Präventionsangebot von CyberDirekt. Mit der Cyber-Versicherung von ERGO erweitert CyberDirekt das Angebot auf 15 Risikoträger mit insgesamt 32 verschiedenen Tarifen.
Die Antragstellung für die Cyber-Versicherung ist dabei unkompliziert und dauert nur wenige Minuten. Für die Erstellung und den Versand eines Angebots müssen Vermittler lediglich die Branche und den Jahresumsatz des Gewerbekunden auswählen. Die Risikoerfassung und Beratungsdokumentation erfolgt vollständig über die digitale Plattform, welche bereits von 1.300 Versicherungsmaklern genutzt wird.
Umfassender Schutz gegen Cyberrisiken
Der ERGO Tarif richtet sich gezielt an klein- und mittelständische Unternehmen bin (KMU) mit einem Jahresumsatz von bis zu zehn Millionen Euro. Es werden Versicherungssummen bis zu drei Millionen Euro angeboten.
Bei der ERGO Cyber-Versicherung Kompakt sind Eigenschäden versichert. Wenn zusätzlich die Ansprüche Dritter sowie Ertragsausfall oder Mehrkosten abgesichert werden sollen, kommt der Branchentarif der ERGO Cyber-Versicherung zur Anwendung.
Bedarf ist branchenübergreifend
Mit der umfangreichen ERGO Cyber-Versicherung sind nicht nur Vermögensschäden, sondern auch Personen- und Sachschäden versichert. Außerdem bietet sie umfangreiche Serviceleistungen wie IT-Dienst- und Forensikleistungen, Krisenmanagement und auch eine telefonische anwaltliche Rechtsberatung. Im Schadenfall stehen ihnen Experten rund um die Uhr zur Seite.
Dr. Christian Gründl, Vorstandsmitglied der ERGO Versicherung AG und verantwortlich für das Gewerbe- und Industriekundengeschäft, erklärt, dass der Bedarf einer Cyber-Versicherung nicht nur bei großen Unternehmen inzwischen sehr hoch sei, sondern auch bei kleinen und mittelständischen Unternehmen deutlich gestiegen ist. Und zwar über alle Branchen hinweg. Mit dem Abschluss über CyberDirekt wird Kunden für ihre Entscheidung die erforderliche Transparenz und Auswahlmöglichkeit geboten.
Security Awareness Training zur Prävention gegen Cyberattacken
Neben dem Versicherungsschutz erhalten alle Kunden unbegrenzt kostenfreien Zugang zum CyberDirekt Präventionsangebot. Die Security Awareness Trainings leisten einen aktiven Beitrag zur Risikoreduktion und versetzen den Kunden in die Lage, seine Mitarbeiter leichter über mögliche Cyber-Risiken aufzuklären. In Form von Kurzvideos und Online-Seminaren sowie einem Phishing-Simulationstest werden die Mitarbeiter für individuelle Risikofaktoren sensibilisiert.
Die stetig wachsende Bedrohungslage durch Cyber-Attacken der vergangenen Monate habe gezeigt, dass neben einer passenden Cyber-Versicherung auch begleitende Präventionsmaßnahmen unverzichtbar sind.
Deshalb erhalten Kunden bei CyberDirekt ausnahmslos das Gesamtpaket aus Versicherung und Prävention. Damit werden die Unternehmen unterstützt den Herausforderungen durch Cyber-Gefahren aktiv zu begegnen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
ConJure: Rechtsschutz-Tarif mit All-inclusive-Beratung
Continentale-Kunden können sich jetzt unter anderem auch zu Themen rechtlich beraten lassen, die eigentlich nicht mitversichert sind sowie einen mobilen Anwalt zu Rate ziehen. Für gewerbliche Kunden deckt der Top-Schutz zudem Ansprüche aus dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz ab.
ROLAND Rechtsschutz erweitert Tarif für Gewerbekunden
Für Gewerbekunden bietet der Rechtsschutzversicherer nun erweiterte Leistungen in den Produktlinien Kompakt, Komfort und KomfortPlus. So profitieren Kunden der Variante KomfortPlus unter anderem von einem neuen passiven Rechtsschutz im Patent-, Urheber- und Markenrecht.
ConceptIF relauncht ihren Firmenschutz für den Mittelstand
Neben erweiterten Leistungszusagen und Bedingungsverbesserungen im Bereich Gebäude-, Rohbau-, Inhalt- und Ertragsausfall- sowie Betriebshaftpflicht-Versicherungen wurden die Produkte noch gezielter auf den Bedarf von KMU zugeschnitten.
Passgenaue Gewerbe-Haftpflicht für KMU
Das Bedingungswerk der neuen ERGO Gewerbe-Haftpflichtversicherung wurde speziell für die Zielgruppe „Einkaufsstraße“ optimiert. Die Deckung bietet umfassende Leistungen, wie für Mietsachschäden und Schlüsselverlust, eine Produkthaftpflicht sowie eine Besitzstands- und Innovationsgarantie.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
AXA launcht neuen bKV-Budgettarif
AXA erweitert ihr Portfolio in der betrieblichen Krankenversicherung um den Budgettarif FlexMed easy Premium. Das Produkt bietet flexible Gesundheitsbudgets, einen Fokus auf mentale Gesundheit und eine einfache Verwaltung für Arbeitgeber.
Gothaer startet neue Wohngebäudeversicherung
Die Gothaer Allgemeine bringt eine neue Generation ihrer Wohngebäudeversicherung auf den Markt. Im Mittelpunkt stehen flexiblere Produktlinien, stärkere Berücksichtigung von Klimarisiken und neue Anreize für nachhaltige Sanierungen.
LKH führt E-Rezept und Online Check-in ein
Die Landeskrankenhilfe (LKH) führt mit E-Rezept und Online Check-in zwei neue digitale Services ein. Damit sollen Abläufe für Versicherte und Arztpraxen spürbar einfacher werden.
Betriebshaftpflicht: Rhion senkt Preise - Risiko für neue Sanierungen?
Mit einer groß angelegten Offensive senkt rhion.digital die Preise in der Betriebshaftpflichtversicherung. Für 359 Betriebsarten aus Handel, Handwerk und Dienstleistung gelten die neuen Konditionen bis zum 1. April 2026. Ziel ist es, das Gewerbegeschäft im Maklervertrieb zu stärken und zusätzliche Marktanteile zu gewinnen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.