Deutschlands größter Maklerpool Fonds Finanz arbeitet ab sofort mit ConceptIF zusammen und erweitert damit sein Portfolio in der Sparte Sach um die Produktlinien der ConceptIF Pro GmbH und der ConceptIF BIZ GmbH. Makler*innen erhalten dadurch Zugang zu den exklusiven Versicherungsprodukten des Assekuradeurs.
ConceptIF bietet unter dem Markennamen ConceptIF Pro maßgeschneiderte Produktlösungen für alle Bereiche ihres Privat-Kompositgeschäfts.
Für Vertriebspartner*innen der Fonds Finanz erweitert sich durch die Kooperation mit dem Hamburger Versicherungshaus das Produktportfolio um weitere Tierhaftpflicht-, Privathaftpflicht-, Wohngebäude-, Hausrat-, Rechtsschutz- und Unfalltarife.
Die ConceptIF Produkte zeichnen sich insbesondere durch die Summen- und Bedingungsdifferenzdeckung sowie die automatische Vereinbarung zukünftiger Leistungsverbesserungen aus. Die Best-Advice-Tarife enthalten außerdem eine Marktgarantie-Klausel beziehungsweise Best-Leistungs-Garantie.
Tritt der Versicherungsfall ein und bietet ein anderer in Deutschland zum Betrieb zugelassener Versicherer einen weitergehenden Versicherungsschutz an, wird damit die Leistung des Produktes auf diesen Umfang erweitert.
Als Risikoträger der Produktlinien der ConceptIF Pro GmbH kommt unter anderem die Allianz Versicherungs-AG zum Tragen.
Die unter dem Markennamen CIF:BIZ entwickelten Versicherungsprodukte widmen sich Betrieben und speziellen Risiken von Unternehmensleitern. Darunter fallen beispielsweise die Absicherung von Sach- und Ertragsausfall, betriebliche Haftpflichtrisiken sowie persönliche Haftpflichtrisiken für Manager.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Nachhaltige Tarife im Fokus: Fonds Finanz kooperiert mit agencio
Fonds Finanz bietet Maklern künftig Zugang zu klimafreundlichen Versicherungsprodukten des Assekuradeurs agencio. Vermittler können die Tarife über die Vergleichsrechner von softfair abschließen.
Private Line: Der nächste große Schritt im SHU-Bereich
Ob Privathaftpflicht, Hausrat, Unfall oder Wohngebäude: Die NÜRNBERGER hat die Preise und Leistungen ihrer Private Line komplett überarbeitet und bietet zudem Vermittlern einfachere Prozesse. Auch das Thema Nachhaltigkeit floss in die Produktentwicklung ein.
Assekuradeur tritt zukünftig als sia digital GmbH auf
Qualitypool überführte sein Assekuradeurgeschäft zum 03. Mai 2023 in die neu gegründete sia digital GmbH. Diese fokussiert sich ab sofort auf die Weiterentwicklung und Verwaltung der selbstentwickelten Deckungskonzepte. Für Vertriebspartner ändern sich nur deren Produktnamen.
"Florian-Paket" bietet besonderen Schutz für Feuerwehrleute
Der Feuersozietät Berlin Brandenburg Versicherung AG und der Landesfeuerwehrverband Berlin e.V. erweitern ihre langjährige Zusammenarbeit und bieten den Berliner Feuerwehrleuten künftig Zugang zu einem speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Versicherungsangebot mit Sonderkonditionen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
LVM legt starkes Geschäftsjahr 2024 vor
Mit einem Plus von 9,1 Prozent bei den Beitragseinnahmen und über 1,3 Millionen Neuverträgen zieht die LVM Versicherung eine positive Bilanz für 2024. Besonders stark entwickelten sich Kfz-, Sach- und Krankenversicherung.
ROLAND Schutzbrief: Deutliches Beitragswachstum und Ausbaupläne für 2025
Mit einem Beitragsplus von 14,5 Prozent setzt ROLAND Schutzbrief seinen Wachstumskurs fort. Der aktuelle Geschäftsbericht zeigt, dass insbesondere der Fahrrad-Schutzbrief neue Impulse gesetzt hat. Für 2025 sind weitere Produkterweiterungen und eine Verstärkung des Vertriebs geplant.
HanseMerkur auf Erfolgskurs: Reiseversicherung überschreitet 300-Millionen-Euro-Marke
Reiseversicherung bleibt Wachstumstreiber: Die HanseMerkur knackt in der Reiseversicherung erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke – und baut damit ihre Marktführerschaft in Deutschland weiter aus. Auch international wächst der Versicherer mit neuen Partnern und einem boomenden Online-Vertrieb. Vermittler können vom Boom profitieren – sofern sie die Chancen im Beratungsgespräch gezielt nutzen.
Revolut meldet Rekordjahr: Gewinn, Wachstum und neue Chancen für den Finanzvertrieb
Mit einem Gewinnsprung auf 1,4 Milliarden US-Dollar und über 50 Millionen Kundinnen und Kunden weltweit meldet sich Revolut als profitabelstes europäisches Fintech zurück. Die Expansionsstrategie trägt Früchte – auch in Deutschland.