„Pudelwohlfühl-Kombi“ für Hund und Halter

© Photoboyko – stock.adobe.com

Rundum aufgefrischt und mit jetzt noch breiterem Leistungsspektrum ist die Hundehalter-Haftpflichtversicherung von rhion.digital ein „Must-have“, wenn’s um topaktuellen Versicherungsschutz für den treuesten Freund des Menschen geht.

Die Plus-Deckung punktet mit vielen Highlights und Extras, allen voran der Hunde-Schutzbrief. Er kann als Baustein hinzugewählt werden und bietet praktische (Notfall-)Hilfe für Frauchen, Herrchen und den geliebten Vierbeiner.

Die Zahl der Hundehalter ist während Pandemie-Zeit deutschlandweit stark angestiegen. In weit über 10 Millionen Haushalten bereichern Hunde inzwischen den Alltag ihrer Besitzer. Zu beobachten ist, dass das Bedürfnis nach Sicherheit und Wohlergehen des Hundes spürbar wächst.

Dieser gesellschaftlichen Entwicklung ist rhion.digital gefolgt: Mit der „Pudelwohlfühl-Kombi“ für Hund und Halter bringt rhion.digital für alle Hundebesitzer ein Produkt auf den Markt, das in seiner cleveren Konzeption einzigartig ist.

Was tun bei Krankheit oder Unfall des Halters? Betreuungsprobleme gehören durch den Schutzbrief der Vergangenheit an. Zum Service gehört die Vermittlung des Hundes in eine Tierpension oder die Beauftragung eines „Gassigehers“. Aber auch zu besonderen Anlässen kann der Dienst einmal im Jahr für einen Tag in Anspruch genommen werden.

Auch bei einer Erkrankung oder einem Unfall des Hundes spielt der Schutzbrief seine Stärken aus. Der direkte Gang zum Tierarzt muss nämlich nicht immer sein. Stattdessen sind bis zu drei Beratungen im Jahr durch den „Tele-Doc“ möglich: Auf digitalem Wege lässt sich so bestimmt die eine oder andere Sorge um das Wohl des Hundes schnell nehmen. Im Notfall aber gehören zum Leistungsspektrum des Schutzbriefs auch Fahrten zum Tierarzt oder zur Tierklinik.

Darüber hinaus sind viele weitere Serviceleistungen „rund um den Hund“ durch den Schutzbrief abgedeckt: von der Unterstützung bei rechtlichen Fragen, wenn der Hund eine andere Person schädigt oder der Halter behördliche oder steuerliche Auskunft benötigt, bis hin zu praktischen Tipps zu Impfpflichten.

Eine weitere Besonderheit ist das „Wiedergutmachgeschenk“: die nette Geste zur Besänftigung der Gemüter, wenn sich Waldi vielleicht mal in der Wade des Postboten verbissen hat …

Gut zu wissen: Einige Hunderassen werden über die Hundehalter-Haftpflichtversicherung nicht abgebildet. Die so genannte Ausschlussliste wurde von rhion.digital aber erheblich reduziert und umfasst aktuell nur noch 16 Hunderassen.