Die neuen Haftpflichtprodukte bieten mehr als 30 neue Leistungen und unzählige Leistungsverbesserungen. Die bekannte Best-Leistungs-Garantie, Besitzstands-Garantie und Konditionsdifferenzdeckung sorgt zusätzlich für mehr Beratungssicherheit.
In der gleichzeitigen Überarbeitung von sechszehn Produkte hat man darauf geachtet, dass dies nicht zu Lasten des Beitrags für die Kunden geht. Ganz im Gegenteil: Ein Preisvorteil von bis zu 20 Prozent gegenüber den vergangenen Tarifen wird direkt weitergegeben.
Nicht nur günstigere Beiträge sowie deutlich verbesserte Leistungen zeichnen die neuen Produkte der NV-Versicherungen aus. Deckung von bis zu 50 Mio. Euro Versicherungssumme für Sach- und Vermögensschäden als auch für Personenschäden sind im Versicherungsfall je nach Tarif möglich.
bessergrün-Angebote
Die Tarife gibt es auch in der nachhaltigen bessergrün-Variante: Privat-, Hunde- und Pferdehalterhaftpflicht werden dabei mit nachhaltigen Mehrleistungen angeboten.
Zudem gibt es die Leistungsversprechen für den Beitragseinsatz in nachhaltige Kapitalanlagen sowie die Förderung ökologischer Projekte. Die Transparenz wird damit deutlich: Für jeden „bessergrün“-Vertrag wird ein Baum in Deutschland gepflanzt.
Neben den üblichen Tarifinformationen in Papier- und digitaler Form sowie der persönlichen Unterstützung aus dem Makler-Service der NV-Versicherungen wurde bereits Ende des Jahres die weitreichende Einführung vertriebsunterstützend geplant, so dass den Vertriebspartnern verschiedene Online-Seminare zur Produkteinführung ab März zur Verfügung stehen.
Als Referenten stehen berufserfahrene Experten der NV-Versicherungen für Produkte und Fachthemen zur Verfügung. Mit den Webinaren kann wertvolle Weiterbildungszeit für Makler und Vermittler generiert werden.
Die NV-Versicherungen verfügt zudem über eine Schnittstelle, um diesen Zeit IDD-konform an gut beraten zu übertragen.
Bereits Anfang des Jahres gab es zu den nachhaltigen NV-Versicherungen „bessergrün“ sowie Behandlung von Rechtslagen im Bereich Tierhalterhaftpflicht von den Vertriebspartnern erfreuliche Teilnehmerzahlen.
„Nach der erfolgreichen Resonanz auf unsere ersten Online-Seminare in diesem Jahr haben wir uns dazu entschlossen, die Ergebnisse unserer Produktschmiede auch über diesen Weg vorzustellen.“, so Henning Bernau, Gesamtvertriebsleiter der NV-Versicherungen.
Weitere Informationen zum Online-Seminar-Angebot erhält man unter: Bereits Anfang des Jahres gab es zu den nachhaltigen NV-Versicherungen „bessergrün“ sowie Behandlung von Rechtslagen im Bereich Tierhalterhaftpflicht von den Vertriebspartnern erfreuliche Teilnehmerzahlen. „Nach der erfolgreichen Resonanz auf unsere ersten Online-Seminare in diesem Jahr haben wir uns dazu entschlossen, die Ergebnisse unserer Produktschmiede auch über diesen Weg vorzustellen.“, so Henning Bernau, Gesamtvertriebsleiter der NV-Versicherungen.
Weitere Informationen zum Online-Seminar-Angebot erhalten Sie hier.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Die Bayerische mit Update bei privaten Haftpflichttarifen
Die Bayerische überarbeitet ihr Tarifangebot für die private Haftpflichtversicherung inklusive Diensthaftpflicht, Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht- sowie die Tierhalterhaftpflichtversicherung.
degenia führt Wohngebäudekonzept T23 ein
Der Tarif T23 kombiniert bewährte Leistungen des Vorgängertarifs mit einem innovativen Deckungsschutz, der angesichts der Energiewende unverzichtbar geworden ist: So sind Wärmepumpen gegen Diebstahl bis zu 30.000 Euro abgesichert.
degenia startet mit Wohngebäudekonzept T22
Die neue Wohngebäudeversicherung soll Haftungsfallen für Makler minimieren. Dafür berücksichtigt sie Bausteine wie "Grob fahrlässige Verletzung von Obliegenheiten", verzichtet auf die Mindestwindstärke und bietet eine Best-Leistungs- sowie Besitzstands-Garantie.
degenia mit neuer Tierhalter-Haftpflichttarif für Fellnasen
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Vier Versicherer, eine Lösung: Zurich startet sichere Kapitallebensversicherung gegen Einmalbeitrag
Mit einer neu aufgelegten klassischen Kapitallebensversicherung positioniert sich Zurich gemeinsam mit Allianz und IDEAL als Anbieter sicherheitsorientierter Einmalbeitragslösungen. Das neue Konsortialprodukt, das ab Juli 2025 erhältlich ist, richtet sich insbesondere an Kund*innen mit kurzfristigem Anlagebedarf und Sicherheitsfokus – etwa nach einer Erbschaft oder Schenkung.
Betriebshaftpflichtversicherung: Dialog setzt auf neues Produkt für Bau, Handwerk und Hotellerie
Bau, Handwerk und Hotellerie gelten als haftungssensibel. Dennoch will sich die Dialog Versicherung AG in diesem Segment als starker Partner im Firmenkundengeschäft etablieren. Auf welche Features der Versicherer dabei setzt.
Schutz für den Mittelstand: Baloise erweitert gewerbliche Sachversicherung
Mehr Leistungen, mehr Flexibilität, mehr Digitalisierung: Baloise positioniert sich mit ihrer überarbeiteten Sachversicherung als Partner für kleine und mittlere Unternehmen. Was neu ist – und wo Vertriebspartner profitieren.
HFK1676 erweitert Angebot um Betriebshaftpflichtversicherung
Die Maklermarke HFK1676 hat ihr Produktportfolio um eine Betriebshaftpflichtversicherung ergänzt. Damit steht nun auch ein Angebot für gewerbliche Kunden zur Verfügung. Bereits im vergangenen Jahr hatte HFK1676 – eine Marke des Provinzial Konzerns – mit Privathaftpflicht- und Hausratversicherung erste Produkte auf den Markt gebracht. Nun ist das neue Angebot auch über etablierte Maklerpool-Plattformen verfügbar.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.