Dr. Martin Zsohar wird zum 1. Juli 2021 in den Vorstand der VPV Versicherungen (VPV) berufen. Er folgt auf Dr. Ulrich Gauß, der das Unternehmen zum Jahresende 2021 verlässt. Bereits zum 1. April 2021 wird der Vorstandsvorsitz an Klaus Brenner übergeben.
Dr. Martin Zsohar (53) ist seit 2012 Mitglied des Vorstands der Münchener Verein Versicherungsgruppe und verantwortet dort aktuell die Bereiche Leben, Kranken, Allgemeine mit unter anderem Produktentwicklung und Aktuariaten sowie Antrag, Bestand, Leistung und Service-Center, Informatik, Digitalisierung und Digitale Transformation.
In seiner vorherigen Position als Geschäftsführer beim Analysehaus Morgen & Morgen von 1998 bis 2011 war der studierte Technomathematiker und Aktuar mit dem Schwerpunkt Lebensversicherung u.a. für die Produkt- und Unternehmens-Ratings, die Produktentwicklung sowie stochastische Simulationen und Chance-Risiko-Profile in der Altersvorsorge zuständig.
„Mit Dr. Martin Zsohar haben wir einen erfahrenen Manager mit hervorragender Versicherungsexpertise gefunden und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit“, sagt Rolf Büttner, Aufsichtsratsvorsitzender der VPV.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Getsafe beschleunigt Wachstumspfad
Münchener Verein verbucht Rekordergebnis
Lebensversicherung: Unsicherheit bremst laufende Beiträge
Lebensversicherung: ZZR-Rückflüsse bringen Spielraum
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
BarmeniaGothaer setzt sich zehn Milliarden Euro Beitragseinnahmen bis 2028 als Ziel
Concordia startet Förderinitiative #LebenWirLos
Bestandsvolumen: SMART INSUR überschreitet 5-Milliarden-Marke
LVM-Unfallversicherung knackt 250-Millionen-Euro-Marke
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













