Zum 1.Dezember wurde Paul Frick als neuer Regional Travel Leader Nordeuropa bei AXA PARTNERS ernannt.
Er in Offenbach am neuen AXA Partners Standpunkt Entwicklung und Strategie des Reisebereiches in Nordeuropa verantworten. Um sie beim Ausbau des Geschäftes zu unterstützen wird Paul Frick eng mit den lokalen Vertriebsteams zusammenarbeiten.
„AXA PARTNERS ist aufgrund seiner hohen Innovationskraft und seines einzigartigen Produktportfolios an modernen Versicherungs- & Assistanceleistungen der ideale Partner. Dies gilt nicht nur für die Touristikbranche sondern alle Branchen, die ihr Portfolio mit einem kundenzentrierten Angebot anreichern wollen.
Wir können unseren Partnern durch moderne IT-Schnittstellen im e-Commerce Bereich und schnelle Umsetzungsfähigkeit eine ausgezeichnete Customer Journey und effiziente Implementierung garantieren. Mit unserem ganzheitlichen Ansatz gehen wir gezielt auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein und entwickeln passgenaue Lösungen für unsere Partner, mit dem Ziel, dem Endkunden in solch volatilen Zeiten ein sicheres Gefühl auf Ihren Reisen zu geben.“
Vor seiner Karriere bei AXA Partners erlangte Paul Frick umfassende Erfahrung in Unternehmen wie beispielsweise Zurich Insurance oder AIG Europe.
Themen:
LESEN SIE AUCH
SHB expandiert nach Polen und ins Baltikum
Die Rheinländer weiten ihre neue Privatkundenabsicherung nun auch auf Lettland, Estland und Litauen aus: Zusammen mit der Climatica Insurance Solutions liegt der Fokus im ersten Schritt auf einer Schlechtwetter-Versicherung für Reisen aus Polen und dem Baltikum in den Mittelmeerraum.
hepster knüpft den 10 Mio. Euro-Finanzierungssack zu
Ziel der Runde ist es sowohl in neue Märkte zu expandieren als auch Profitabilität und nachhaltiges Wachstum zu stärken. hepster bietet ein API-gesteuertes Ökosystem, mit dem Unternehmen aller Branchen, bedarfsorientierte Versicherungen in ihre Customer Journey integrieren können.
Allianz Leben stellt neue Strukturen im Maklervertrieb auf
Der Maklervertrieb ist eine der tragenden Säulen im Neugeschäft bei Allianz Leben. Nun reagiert der Versicherer auf die stark gewandelten Marktbedingungen und richtet die Maklerbetreuung konsequent an den neuen Vermittleranforderungen aus.
Patrick Dahmen gründet Strategieberatung für Versicherer
Zusammen mit dem Hans-Joachim Schütt und Christoph Sindezingue hat der Versicherungsmanager ein neues Unternehmen gegründet: Der Berater Valytics will Versicherern bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer, digitaler Strategien helfen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Provinzial übernimmt Mehrheit an der ÖRAG
Im Lager der öffentlichen Versicherer kommt es zu einer Neuordnung: Die Provinzial übernimmt die Mehrheit an der ÖRAG-Rechtsschutzversicherung. Ziel ist eine engere Einbindung in den Verbund – bei gleichzeitiger Eigenständigkeit des Unternehmens.
Haftpflichtkasse setzt auf Google Workspace
Die Haftpflichtkasse führt in Kooperation mit Google Workspace eine umfassende Digitalisierungsmaßnahme ein. Ziel ist es, interne Abläufe effizienter zu gestalten, die Zusammenarbeit mit Maklern zu verbessern und den Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld zu bieten.
Nürnberger: Restrukturierung und Einmaleffekte zeigen Wirkung
Die Nürnberger Beteiligung-AG meldet für das erste Halbjahr 2025 ein kräftiges Comeback: Während der Umsatz leicht rückläufig war, stieg das Konzernergebnis auf knapp 48 Millionen Euro. Welche Faktoren den Turnaround ermöglichten – und warum CEO Harald Rosenberger dennoch zur Vorsicht mahnt.
Howden gründet Aviation-Sparte in Deutschland
Mit einem neuen Geschäftsbereich stärkt Howden Deutschland sein Leistungsportfolio: Zum 1. September startet die Aviation-Sparte unter Leitung von Carsten Nawrath. Der erfahrene Manager soll den deutschen Markt für Luftfahrtversicherungen neu aufstellen – und dabei eng mit den internationalen Teams von Howden zusammenarbeiten. Welche strategischen Ziele das Unternehmen verfolgt, zeigt der Blick hinter die Entscheidung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.