Jahresrückblick 2020 und Ausblick 2021 von Hiscox Deutschland-Chef Robert Dietrich

© knowhowfootage – stock.adobe.com

Robert Dietrich, Hauptgeschäftsführer von Hiscox Deutschland, zieht in einer persönlichen Videobotschaft Bilanz zum vergangenen Geschäftsjahr und gibt einen Ausblick auf die Pläne 2021. Laut Dietrich war 2020 ein Krisenjahr „das wir aber doch mit einem gesunden Wachstum anständig beenden werden.“

Ganz besonders wichtig war Dietrich, dass strategische Projekte wie das IT-Kernsystem trotzdem realisiert werden konnten. Außerdem konnten trotz der schwierigen Rahmenbedingungen gleich zwei neue Niederlassungen eröffnet werden, denn, wie Dietrich betont:

Die Nähe zu unsere Partnern ist uns sehr wichtig.

Robert Dietrich, Hauptgeschäftsführer von Hiscox Deutschland

Neben diesen Erfolgen spricht er aber auch die besonderen Herausforderungen an, die das Jahr mit sich gebracht hat, etwa in den Bereichen Cyber und D&O.

Auch 2021 werde das Thema Cyber weiter herausfordernd sein. Neu gewonnene Erkenntnisse über die sich ständig verändernde Bedrohungslage sollen daher mit den Kunden geteilt werden.

Für den Gesamt-Markt sei die Digitalisierung weiter ein Top-Thema, vom automatisierten digitalen Datenaustausch bis hin zur Versicherungsberatung per Videokonferenz.

 

Weiterhin gibt Robert Dietrich u.a. Einschätzungen darüber ab, wie das Arbeiten der Zukunft aussehen wird, welche weiteren Produkt-Innovationen geplant sind und vieles mehr.

Das Video steht zum Abruf unter hiscox.de/video-2020-21.

Bilder: (1) © knowhowfootage – stock.adobe.com (2) © Hiscox Deutschland