Die HDI Versicherung bietet im Zusammenhang mit den geplanten Impfungen zur Bekämpfung von COVID-19 passende Haftpflichtlösungen für Testzentren, Fieberambulanzen oder Corona-Impfzentren an.
Auch gilt dies mit sofortiger Wirkung für alle bei ihr berufshaftpflichtversicherten Ärzte für die Durchführung dieser Impfungen – unabhängig vom vereinbarten Versicherungsumfang. So gilt die Erweiterung beispielsweise auch für Ärzte im Ruhestand, die eine Ruhestandsversicherung unterhalten.
HDI erweitert darüber hinaus auch für niedergelassene Ärzte die Mietsachschadendeckung für vorübergehend zur Behandlung von Corona-Patienten aufgestellte gemietete, geleaste oder gepachtete Zelte.
Bereits im Frühjahr hatte HDI die Berufshaftpflichtversicherung für Ärzte erweitert und den Versicherungsschutz für unterstützende Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Corona Pandemie bestätigt.
Themen:
LESEN SIE AUCH
IT-Dienstleister sind zentral für die Cybersicherheit
HDI launcht Produkt-Update zur Arzt-Haftpflicht
Aktueller Gewerbeschutz bei höchster Sicherheit
Kfz-Tarife von HDI mit neuen Leistungen
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Unternehmen unterschätzen Risiken durch Extremwetter
Betriebliche Gebäudeversicherung: Mehr Leistungen, Öko-Klauseln werden Standard
Industrieversicherung: „Die Vielzahl systemischer Risiken verlangt ein integriertes Risikomanagement“
Export unter Druck: Unternehmen sehen geopolitische Risiken als Top-Bedrohung
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













