In allen klassischen Anlagestrategien sinken bei dem Robo-Advisor growney ab sofort die ETF-Kosten.
So betragen künftig die Fondskosten bei growney im Durchschnitt nur noch 0,19 Prozent p.a., statt wie bisher 0,21 Prozent p.a.
Mit der Kostenänderung gibt growney die gesunkenen Verwaltungskosten eines Xtrackers-ETF an seine Kunden weiter.
Die ETF-Kosten für nachhaltige Anlagestrategien bleiben unverändert bei 0,20 Prozent p.a.
Thimm Blickensdorf, Geschäftsleitung des digitalen Vermögensverwalters growney, sagt:
„Bei unserer Investmentstrategie ist es ein zentraler Ansatz, dass wir die Kosten für unsere Kunden niedrig halten. Wir sehen das Vertrauen unserer vielen Kunden als Verpflichtung, ein möglichst optimales Verhältnis von Rendite, Chance und Kosten zu erreichen. Dafür tun wir Tag für Tag unser Möglichstes.“
Zur Serviceleistung von growney gehört die Auswahl von ETFs, die optimal zur Anlagestrategie passen und möglichst geringe Verwaltungskosten aufweisen. Dazu gehören auch weitere Faktoren wie etwa eine Steuer-Optimierung oder das Fondsvolumen und die regelmäßige Überprüfung, ob die ETFs noch zur Anlagestrategie passen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
growney bringt nachhaltige Anlagestrategien auf den Markt
DAX: In 20 Ländern gab es mehr Rendite
DISQ: Robo-Advisor überzeugen aus Nutzersicht
Zunehmend bieten Banken und Fintechs ihren Privatkunden digitale Robo-Advisor-Lösungen. Im DISQ-Test zu deren Nutzerfreundlichkeit erhalten von 18 Anbietern fünf das Qualitätsurteil „sehr gut“, 12 werden mit „gut“ bewertet. Allen voran: Cominvest und Growney.
Geldanlage an der Supermarktkasse: quirion ab sofort bei Edeka
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Gothaer startet neue Wohngebäudeversicherung
Die Gothaer Allgemeine bringt eine neue Generation ihrer Wohngebäudeversicherung auf den Markt. Im Mittelpunkt stehen flexiblere Produktlinien, stärkere Berücksichtigung von Klimarisiken und neue Anreize für nachhaltige Sanierungen.
LKH führt E-Rezept und Online Check-in ein
Die Landeskrankenhilfe (LKH) führt mit E-Rezept und Online Check-in zwei neue digitale Services ein. Damit sollen Abläufe für Versicherte und Arztpraxen spürbar einfacher werden.
Betriebshaftpflicht: Rhion senkt Preise - Risiko für neue Sanierungen?
Mit einer groß angelegten Offensive senkt rhion.digital die Preise in der Betriebshaftpflichtversicherung. Für 359 Betriebsarten aus Handel, Handwerk und Dienstleistung gelten die neuen Konditionen bis zum 1. April 2026. Ziel ist es, das Gewerbegeschäft im Maklervertrieb zu stärken und zusätzliche Marktanteile zu gewinnen.
Photovoltaik boomt – doch ohne passenden Versicherungsschutz drohen hohe Verluste
Photovoltaikanlagen sind ein zentraler Baustein der Energiewende – und eine erhebliche Investition. Brände, Hagel oder technische Defekte können sie jedoch schnell zum finanziellen Risiko machen. Warum eine spezielle Photovoltaik-Versicherung über die klassische Gebäudeversicherung hinausgeht, zeigt das Beispiel Gothaer.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.