Pangaea Life: Beitragssenkung bei Hausrat- und Haftpflichtversicherung
Die Versicherungsgruppe Die Bayerische zeigt nun, dass nachhaltig nicht gleich teuer sein muss: Sie senkt die Beiträge der Pangaea Life Hausrat- und Haftpflichtversicherung für alle Neuverträge.
Dabei bedeuten niedrigere Beiträge nicht niedrigere Öko-Standards, denn die Bayerische verfolgt mit ihren Pangaea Life Sachprodukten die gleichen ethischen, sozialen und ökologischen Anlagekriterien wie für den Pangaea Life Fonds.
Zudem unterstützen Leistungen beispielsweise in der Hausratversicherung den Kunden konsequent bei der umwelt- und gesundheitsverträglichen Sanierung und Reparatur. Die dabei verwendeten Materialen sind in der Regel deutlich teurer und werden von einer traditionellen Versicherungsdeckung meist nicht übernommen.
Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen, dazu:
„Wenn wir in Sachen Klima den Umschwung noch schaffen wollen, müssen wir entschlossener handeln - und zwar jetzt. Wir wollen Nachhaltigkeit selbstverständlich machen. Für uns bedeutet das auch, grüne Konzepte ohne Preisaufschläge anzubieten. Denn Nachhaltigkeit muss kein teures Preisschild haben.“
Ein Schwerpunkt liegt auf Investitionsprojekten zur Gewinnung erneuerbarer Energien. Dadurch trägt die Versicherungsgruppe aktiv zur Reduktion des weltweiten Ausstoßes klimaschädlicher Treibhausgase bei.
Die weltweiten Projekte von WeForest werden zudem von Pangaea Life unterstützt. So pflanzt die Bayerische für jeden neuen Pangaea-Life-Vertrag einen Baum in einem von extremer Abholzung bedrohten Gebiet in Afrika.
Themen:
LESEN SIE AUCH
„Nachhaltigkeit ist schön, macht aber viel Arbeit“
Tore für Moore: Pangaea Life und der TSV 1860 München schützen pro Saisontreffer 186,0 m² Moor in Bayern
die Bayerische und Empira gründen gemeinsamen Investment Manager
Versicherer laufen ESG-Beratungspflicht im Vertrieb hinterher
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
#WIR: Gemeinsam erfolgreich sein und dafür immer besser werden
#WIR: Potenziale heben. Vertrieb stärken.
Drei Direktversicherer dominieren den Werbemarkt
Warum sich der Vertrieb nur als ganzheitlicher Prozess denken lässt
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.