Am 1. Januar 2021 tritt Lukas Herrmanns die Nachfolge von Siegmund Fahrig als Vorsitzender der Geschäftsführung der Marsh GmbH an.
Zudem bleibt Lukas Herrmanns CEO der Region Zentral- und Osteuropa (CEE). Sein Dienstsitz bleibt Wien und er berichtet an Siegmund Fahrig, der weiterhin als CEO von Marsh Kontinentaleuropa die Region verantwortet und darüber hinaus die Rolle als Chairman für Marsh Deutschland einnimmt.
Zur Geschäftsführung von Marsh Deutschland gehören somit ab Januar 2021 Lukas Herrmanns (Vorsitzender), Oliver Dobner (Generalbevollmächtigter), Thomas Olaynig sowie Frank Harting,
der zu Jahresbeginn seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Marsh GmbH aufnimmt.
Lukas Herrmanns bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Risikoberatung und im industriellen Maklergeschäft in diese Position ein. Er kam 2008 als Länderchef für Österreich zu Marsh und
erweiterte in der Folge seine geografische Verantwortung auf die CSEE-Region (Central Eastern and Southern Europe). Bevor er zu Marsh kam, hatte er leitende Positionen sowohl bei Aon als
auch bei Willis Tower Watson inne.
Themen:
LESEN SIE AUCH
DEUTSCHE FINANCE GROUP zieht neue Führungsebene ein
Neben den Executive- und Managing Partnern integriert die Investmentgesellschaft eine neue strategische Group Führungsebene im Konzern, um dem anhaltenden Wachstum Rechnung zu tragen.
SÜDVERS Vorsorge GmbH mit neuem Leiter
Führungswechsel bei mobilversichert
W&W: Vertrag mit Vorstandsvorsitzenden Jürgen A. Junker erneuert
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
DEURAG mit Gewinnsprung
Die DEURAG hat das Geschäftsjahr 2024 mit einem deutlichen Gewinnsprung abgeschlossen. Parallel sorgen neue Rechtsschutztarife für Bestnoten bei Ratings und hohe Kundenzufriedenheit. Welche Kennzahlen besonders hervorstechen – und was für 2025 geplant ist.
wefox sichert sich 151 Mio. Euro zur Skalierung des MGA-Geschäfts
Das Insurtech wefox hat sich über eine Kombination aus Kapitalerhöhung (76 Mio. Euro) und Refinanzierung (75 Mio. Euro) insgesamt 151 Millionen Euro gesichert. Damit will das Unternehmen seinen strategischen Fokus auf das Managing-General-Agent-Modell (MGA) sowie den technologiebasierten Maklervertrieb in Europa weiter ausbauen und 2025 die Rückkehr zur Profitabilität erreichen.
Allianz Direct & FRIDAY: Übernahme abgeschlossen
Allianz Direct, der paneuropäische Online-Versicherer der Allianz Gruppe, hat die Übernahme des Versicherungsportfolios von FRIDAY erfolgreich abgeschlossen. Nach Erhalt aller notwendigen behördlichen Genehmigungen umfasst die Transaktion nicht nur rund 250.000 Kundinnen und Kunden in Deutschland und Frankreich, sondern auch die Marke FRIDAY sowie bestehende Vertriebsvereinbarungen.
US-Markt im Visier: ERGO übernimmt NEXT Insurance komplett
Mit der vollständigen Übernahme des US-Versicherers NEXT Insurance wagt ERGO einen strategischen Vorstoß in den weltweit größten Versicherungsmarkt. Was hinter der Expansion steckt – und welche Rolle Technologie dabei spielt.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.